Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Robotron RS 5001
#41
Diese Spule/Filter dient dem Regelspannung Demodulator, dessen Schaltung in der laufenden Serie vereinfacht und somit wohl auch eingespart wurde
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#42
Oft liegt das Problem am Gammel, ist der Tastensatz gereinigt, den entriegeln und rausnehmen
oder kalte Lötstelle, im Bereich von AM nachlöten, die sieht man nicht immer.
oder die Trimmer, Foto von Originalstellung, dann Tunerspray, Trimmer bewegen und wieder in Originalstellung bringen.
Auch wenn es dann nicht mehr optimal eingestellt wäre, aber besser als "geht garnicht".
Gruss Jürgen
Zitieren
#43
Hallo Frank, nochmal danke für die Unterlagen.
Nein überhaupt kein Ton, als Antennte hab ich nur eine Zimmerantenne. Die Spannungen rund um das AM HF Teil sind soweit i.o. Kondensatoren will ich mal noch tauschen.

Grüße Uwe
Zitieren
#44
Mit einer Zimmerantenne ist da kaum was zu machen, schon gar nicht im AM Bereich.
Schau mal weiter oben, das Problem habe ich auch gehabt. Die zwei SF127 waren defekt.
Auch die Schutzschaltung prüfen.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#45
Hallo,
habe hier meinen RS5001 mit schlechtem UKW-Empfang auf dem Tisch.
Kann mir hier auch mit den Serviceunterlagen geholfen werden?
Danke
Zitieren
#46
Hallo "Zwerg63",
erst mal ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Wie dürfen wir Dich richtig ansprechen? "Zwerg63" ist zwar niedlich, aber ein Vorname klingt persönlicher.
Stelle doch Deine Person kurz vor. Was bastelst Du so und wie bist Du dazu gekommen? Deine Werkstattausrüstung zum Basteln wäre ebenfalls interessant.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß bei und mit uns.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#47
Hallo Danke.
Wechsel mal den ZF-Filter.
Ist sehr oft ein Problem. 
Mit freundlichem Gruß, Heiko
Zitieren
#48
Hallo,
mein Name ist Uwe.
Anbei meine Geräte:
Die SC1920 habe ich zu DDR-Zeiten als SC1900 gekauft und auch zu DDR-Zeiten zur SC1920 umgerüstet.
Wie ich damals die Teile beschafft habe, keine Ahnung mehr.

Den RS5001 habe ich zu Wendezeiten vor dem Müll gerettet, wo viele auf Westgeräte umgestiegen sind.

Und den Carat habe ich erst vor ca. einem Jahr bei ebay ersteigert.

Alle laufen, nur der robotron hat schlechten UKW-Empfang
   
   
Uwe
Zitieren
#49
(24.04.2024, 20:08)zwerg63 schrieb: Alle laufen, nur der robotron hat schlechten UKW-Empfang

...ist das ein Frage oder eine Aussage/Festellung?
Viele Grüße
Richie

~~~ Bauteile enthalten komprimierten Rauch. Ist der raus, sind sie hin. ~~~
Zitieren
#50
Hallo!
Entweder ist der 10,7 Mhz Keramikfilter oder der Eingangstransistor (Dualgate) im Tuner kaputt! Das würde ich als erstes überprüfen!

Gruß Chris B.
Rettet den analogen Rundfunk!! Kauft UKW Radio's!!!
Zitieren
#51
Ich tippe da auch auf den Keramikfilter. War bei meinem auch so.
Das Gerät braucht eine gute Antenne, ein stück Draht ist da nicht ideal.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#52
Danke für die Hilfe.
Kann man wo kaufen?
Uwe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaub Lorenz Music Center 5001 HomerJayS742 2 1.882 14.11.2020, 14:09
Letzter Beitrag: HomerJayS742
  Schaub Lorenz Music Center 5001 anton 7 16.022 22.05.2015, 04:32
Letzter Beitrag: anton
  Schaub Lorenz Musik Center 5001 frieda 18 17.909 17.03.2015, 01:56
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: