Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwedisches Röhrenradio
#1
Hallo ich wollte kurz ein schönes kleines niedliches für mich noch recht unbekanntes Röhrenradio aus Schwedischer Produktion vorstellen was ich neulich von einer lieben älteren Dame bekommen habe. Es passt perfekt zu meiner Sammlung da ich auch gern Internationale Radios habe wie bsp.ein Fronzösisches. Na gut hier ein paar Bilder vielleicht bekomm ich von euch ein paar Infos. falls vorhanden ist.Nun werde ich es erstmal vom Staub befreien hab schon bei der ersten Analyse gesehen Drehkoseilantrieb ist defekt aber wird schon . Und das Chassis scheint aus Aluminium zu sein .Hab im Internet eine Seite über ein Schwedisches Radiomuseum gefunden es ist in Jönköping. Na vielleicht gibt es ja "Schwedenexperten" hier. Näheres zur Restauration kommt später. LG.Maik (Stassfurt).
                           
Zitieren
#2
Niedliches Ding!
Bei Rainer (Wumpus-Gollum-Forum) ist Volker aus Schweden unterwegs, der wird Dir bestimmt weiterhelfen können.
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Hallo Maik,
wenn Du eine Suchmaschine mit  svenska radioaktiebolaget stockholm typ 1502  fütterst, dann bekommst Du sehr viele Links angeboten.
Unter anderen auch diesen:
https://www.radiomuseum.org/r/svenskaakt_1502_v.html

Und ja, Dein Radio hat was!
Grüße aus Wassenberg,
Norbert.
Zitieren
#4
Vielen Dank euch....ich sag ja das hier ist ein Profiforum ihr seid Klasse !!!! Es gibt immer eine gute Antwort. Ja in das "niedliche Ding" hab ich mich gleich verliebt. LG.Maik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  R44B Owin Röhrenradio M.Pappenberger 15 1.170 21.11.2023, 21:23
Letzter Beitrag: anton
  Auswahl Röhrenradio Alfons_L 25 5.394 01.05.2022, 23:06
Letzter Beitrag: Juan1
  Hammarlund BC-1004-D - ein "etwas" größeres Röhrenradio Siemens78 13 4.342 30.04.2021, 18:48
Letzter Beitrag: Siemens78
  CEM Niesen 53 - US-Loktal-Röhrenradio von 1947 Walterh 0 2.417 26.08.2018, 14:02
Letzter Beitrag: Walterh
  Mini Röhrenradio Emerson 747 radio-volker 8 5.416 03.08.2018, 17:25
Letzter Beitrag: radio-volker

Gehe zu: