Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips Hutschachtel Tonarmbasis "Zinkpest"
#1
Smiley61
Hallo an alle,

mein Name ist Jürgen und dieser Hilferuf ist sozusagen mein "Debütantenball" in diesem Forum. Ich finde es großartig, dass es Menschen gibt, die Ihr Wissen weitergeben und Ihre Zeit
aufwenden, um professionellen Diletanten weiterzuhelfen.

Kürzlich habe ich auf dem Wertstoffhof eine Philips Hutschachtel AG 2113 ergattert. Hauptproblem: Beim Aufsetzen der Nadel bleibt diese immer an der gleichen Stelle "hängen"
oder rutscht auch über die Platte. Anton hat per Ferndiagnose entdeckt (vielen Dank dafür!), dass die Tonarmbasis von der sogenannten "Zinkpest" befallen ist Noch vor Ersatz des Tonsystems wäre das meine erste Baustelle.
Allerdings ist mir weder klar, wie ich das Teil ausbaue, noch wo ich Ersatz finden könnte. Ich bin für jeden Tip dankbar.

   

   

Hezliche Grüße
Jürgen
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,
ich muss mal in meinem Lager nachsehen, kann nichts versprechen aber es könnte sein dass ich Ersatz für dich habe.

Gruß,
Achim
Zitieren
#3
Das hat nichts mit dem Tonarm zu tun.
Irgendwie sieht auf dem Foto die Beschichtung hinter den Röhren nach Asbest aus (kann mich auch täuschen). Ich schreibe es nur für den Fall, dass du es nicht bemerkt haben solltest und die Info für dich von Interesse sein sollte.
Gruß
Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Philips NG 1361/95 Hutschachtel RoRei 5 1.221 06.07.2023, 10:37
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Tonabnehmer für Hutschachtel Philips NG 1361/95 Aliena 4 666 03.06.2023, 21:19
Letzter Beitrag: sabafon
  Philips Hutschachtel NG 1361/95 Andiwouf 26 3.212 20.09.2022, 08:44
Letzter Beitrag: MaxB
  Philips NG1360/95 Hutschachtel Tucano 2 896 07.04.2022, 15:43
Letzter Beitrag: Tucano
  Philips NG1360/95 Hutschachtel Tucano 9 1.898 14.03.2022, 00:20
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: