Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken 644WL
#41
Hallo Anton,

dann wünsche ich Dir auf diesem Wege baldige und gute Besserung!


Viele Grüße

Martin
Zitieren
#42
Hallo, Freunde,
Manch einer wird wieder fragen - bist du Elektronikbastler oder Holzbearbeiter. Hätte ja auch vielleicht Recht.
Aber das Aussehen ist mir auch sehr wichtig, deswegen hier das Ergebnis mit Stand heute. Dieses Mal mit Schellacktechnik.
Zum ersten Mal Chassis und Gehäuse vereint.
   
   
Heute ist der Lautsprecher von Andreas angekommen, gleich ausprobiert, funktioniert prima. Ein Abschlussbericht über die Technik werde ich wohl schreiben noch - das Radio hat sich als eine absolute Seltenheit entpuppt, dazu die vorhandenen Schaltpläne fehlerhaft. Ein korrigierte Plan habe ich bereits erstellt, wird dann gepostet.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#43
Alle Achtung, Ivan,

ist der Telefunken gut geworden!   Smiley32

Das Gerät benötigt aber einen Ehrenplatz, in Deiner Wohnung.

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#44
Hallo, Rolf,
ja ich denke auch, denn auch der Klang sehr angenehm ist - aber Wohnzimmertauglich wird es erst, wenn WLAN oder wenigstens UKW bekommt, was bei dem Gerät zum Glück ohne wesentlichen Veränderungen möglich wäre.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#45
Hallo, Freunde,
ich war beim Überlegen, einen ausführlichen Bericht zu schreiben, da aber die Chance jemand es auf den Reparaturtisch zu bekommen relativ klein ist und auch in diesem Tread fast alles bereits besprochen wurde, werde ich nur das notwendige hier posten, nämlich den korrigierten Plan. Das finde ich in so fern wichtig, weil alle Pläne die ich im Net gesehen habe, voneinander sich nicht unterscheiden und alle fehlerhaft sind. Die Korrekturen sind in Blau.
   
Gruß,
Ivan
Zitieren


Gehe zu: