Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
noch ein Umbau DKE C.Lorenz A.G.
#1
Hallo ,

Heute möchte ich euch meinen Umbau des DKE 38 vorstellen .
Nur durch Jupp ,der in der Vergangenheit schon einmal einen Umbau vorgestellt hatte .
Knöpfe Skalenrad und Chassis sind mit den 3d Drucker ausgedruckt .Mit freundlicher
Unterstützung von Jupp .
Hier nun das fertige Objekt ,

   

   


.jpg   20210523_095020[1].jpg (Größe: 48,35 KB / Downloads: 265)


.jpg   20210523_095049[1].jpg (Größe: 59,39 KB / Downloads: 263)

Gruß Harald
Zitieren
#2
ja heute könnte ich das Chassis in der vollen Breite drucken. Mein damaliger Drucker hatte das nicht hergegeben und ich musste es mit Laschen verlängern. Hab aber auch festgestellt dass die Gehäusebreite des DKE nicht immer gleich ist. Ich hab verschiedene Sorten Laschen um das auszugleichen.

Schön gemacht, Harald! Der alte Kemo ist immer noch eine gute Wahl!
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#3
Hallo Jupp,

Danke noch einmal für deine Unterstützung ,wünsche noch frohe Pfingsten .

Gruß Harald
Zitieren
#4
Hallo, Harald,
Schönes Projekt, hast du es aber ziemlich geheim gehalten. Außer Netzteil und evtl. Endverstärker nichts mehr zu sehen. Dient das große Rad als Lautstärkeregler?

P.S. Lese gerade was Jupp geschrieben hat - ein KEMO Bausatz.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#5
Hallo

Das große Rad ist für die Sendereinstellung ,links  Ein und Aus ;rechts die Lautstärke

Gruß Harald
Zitieren
#6
Exakt die gleiche Anordnung wie bei meinem Kemo DKE. Das Skalenrad konnte ich ersteigern, vom linken Poti wird nur der Zugschalter benutzt. Die Halterung für Netzteil und Kemo habe ich aus einem Pertinax Rest ausgeschnitten. Einen Originallautsprecher hätte ich noch gehabt, aber der schien mir nicht UKW tauglich.
Gruß
Alex

M(Ende) gut - alles gut! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tivoli Model One Umbau tivoli 23 2.590 19.03.2024, 00:44
Letzter Beitrag: saarfranzose
  JVC RV-B99BK YoRadio-Umbau saarfranzose 3 484 05.11.2023, 11:55
Letzter Beitrag: anton
  Umbau EAK super_64 auf ECC86 und Bluethooth alteradio 0 533 04.08.2023, 21:25
Letzter Beitrag: alteradio
  und noch eine Platine für ESP32-Webradio fx2radio 0 864 04.05.2022, 17:05
Letzter Beitrag: fx2radio
  uliberry - iRadio CR Umbau saarfranzose 16 6.747 05.05.2021, 23:46
Letzter Beitrag: Uli

Gehe zu: