Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Fug 10 Messgeräte/Tester?
#1
Hallo gabs für das Fug 10  Messgeräte/Tester die damals in Funk Werkstätten zum Einsatz kamen, vielleicht
hat wer Bezeichnungen  zum Googlen? Danke vorab.
Zitieren
#2
Bitteschön
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Uli, ich empfehle auch eine Definition's Schrift für unser damaliges (DDR) Ampelmännchen ....leider ist es Westwert's von DL bis heute noch teilweise unbekannt und wird wohl für einen "Marsbewohner" gehalten.

Sorry für's Off Topic
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Hallo die kleine Runde,
ich dachte, er sucht einen Link?
Das waere einer: https://www.duden.de/rechtschreibung/Benimm
mike
Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher.

mike  Smiley43  
Zitieren
#5
Nur zur Info,ganz am Rande:

Das FuG10 von Bosch ist ein Handfunksprechgerät (Walkie-Talkie),das z.B. auf Baustellen zum Einsatz kam.
Das war so um 1980 - 1985.

Ich vermute,daß danach gefragt wurde.
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Die Zeit bleibt nicht stehen.
Zitieren
#6
Nur zur Info,ganz am Rande:

Das FuG10 von Bosch ist ein Handfunksprechgerät (Walkie-Talkie),das z.B.bei der Polizei/Feuerwehr zum Einsatz kam.
Das war so ab 1973.

Ich vermute,daß danach gefragt wurde.

Alternativ gibt es unter der Bezeichnung FuG10 von der Firma Lorenz ein Funkequipment für die Luftwaffe in der vierziger Jahren.
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Die Zeit bleibt nicht stehen.
Zitieren
#7
Hallo,

ja das FuG10 ist ein uralter BOS-Klassiker. BOS = für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Hersteller war Motorola.

Prospekt

Am besten bei diesem Spezialisten mal fragen Klaus Pfaffenholz .

Das o.a. Prospekt ist aber immerhin noch von 2001!

Gruss
Debo
Zitieren
#8
Die Frage vom Bastler120 ist nicht einfach zu verstehen ich denke aber er möcht wissen welche Messgeräte / Testgeräte bei der Reparatur des FUG 10 verwendet wurden.
Dafür gab es natürlich verschiedene Geräte wobei bei den Behörden in den 80er Jahren hauptsächlich der Stabilock 4022 Radio Communication Test Set Funk Messplatz im Einsatz war der auch noch bei mir in Betrieb ist. Natürlich gibt es da noch einige Ander Funkmessplätze.
Habe eben gesehen dass bei Radiomuseum.org das Gerät bei mir in der Sammlung ist.
Das wusste ich überhaupt nicht mehr ist halt auch schon lange her.
Gruß Richard

Liebe Freiheit Menschlichkeit "und wir werden viele sein."
Es gibt nur eine Rasse die Menschen und was als Rassismus im Medialen Sprachgebrauch bezeichnet wird ist die schändliche Diskriminierung einzelner Menschen.










Zitieren


Gehe zu: