Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig TK 147, Aufnahmefehler
#1
Guten Abend allerseits,
habe gerade das oben angeführte Tonbandgerät restauriert.
Funktioniert soweit wieder, nur gibts noch ein Problem mit der Spur 1-2, bei der die Aufnahme  merklich zu leise ist.
Aufnahme der Spur 3-4 ist ok.
Die Wiedergabe mit bereits bespielten Bändern hingegen funktioniert tadellos.
Habe leider von diesem Gerät keinen Schaltplan. (nur vom TK 146)
Jemand einen Tip wo ich da ansetzen könnte?
Grüß
hans
Zitieren
#2
hier zumindest mal die Schaltpläne:

Grundig TK147
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#3
Hier gibt`s das Service-Manual:
https://www.hifiengine.com/manual_librar...-147.shtml
Zitieren
#4
Guten Abend,
vielen Dank für die Infos euch beiden.
Das hilft schon mal weiter.
Weiß noch jemand inwieweit die Schaltpläne vom TK 147 Hifi Stereo (um dieses handelt es sich hier)
und dem TK 147 Hifi de Luxe Stereo kompatibel sind?

Gruß
hans
Zitieren
#5
Guten Tag allseits,
hat zwar einige Zeit gedauert, komme aber jetzt wieder dazu mit der Reparatur weiterzumachen.
Danke für die Hinweise des Schaltplans zu diesem Gerät.
Habe mittlerweile festgestellt, daß TK 147 hifi delux und TK 147 hifi stereo nicht kompatibel sind.
Hat jemand einenTip wo ich den Schaltplan + Bestückungsplan für das TK 147 hifi stereo (nicht deluxe) bekommen kann.
Vielen Dank
und
Gruß
hans
Zitieren
#6
Schau mal hier:

https://www.radiomuseum.org/r/grundig_tk147tk_14.html

Das steht zwar in der Bezeichnung nur HiFi, aber unten in der Beschreibung steht Vierspur-Stereo allerdings Stereo Wiedergabe nur über externen Verstärker. Ob das der Plan ist?

Vom HiFi de Luxe gibt es 2 verschiedene Modelle, je nach Baujahr:

HiFi de Luxe Bj. 73/74: https://www.radiomuseum.org/r/grundig_hi...tk147.html
Bj. 70-73: https://www.radiomuseum.org/r/grundig_tk147_hifi.html
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#7
Danke für die Antwort zu fortgeschrittener Stunde ;-)

da  hab ich schon gesucht. Leider gibts keinen Bestückungsplan dazu
und der Schaltplan ist zwar besser als gar nix, aber qualitativ halt nicht sehr gut (klein und geringe Auflösung)

Beste Grüße
hans
Zitieren
#8
Achja, nochwas,

dann müsste es aber 3 unterschiedliche geben.....
Dieses hier ist defintiv ohne "deluxe"
und hat andere Schaltung/Platinen drin
Zitieren
#9
Ist erledigt, danke

Beste Grüße
Zitieren
#10
Darf man fragen, wo/was der Fehler war ?
Zitieren
#11
meinte damit, daß ich nun die erforderlichen Unterlagen habe.
jetzt gehts wieder weiter...... ;-)
Beste grüße
hans
Zitieren
#12
Hans, vielen Dank - sagt einer, der auch noch 2x TK 147-Leichen im Keller hat................ Smiley26 
Freue mich auf die Lösung des Problems.
Servus derweilen
Franz
Zitieren


Gehe zu: