Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Packard Bell Easynote SJ82 -Fragen
#1
Habe oben genannten Laptop mal aus der Kramkiste geholt.
Gekauft wurde er 2008, da war Windows XP drauf. Dann Vista und 7.
Nun habe ich versucht,  Win10 zu installieren. Na ja, es hat geklappt das Ding zeigt Leben.
Skype geht und CD, DVD kann ich abspielen. 

Demnächst ist wohl ein Wechsel der Bios-Batterie notwendig. 
Gibt es dafür eine Anleitung?

Später dann noch einige Fragen zu Treiber und dergleichen. 

Gruß Gerald
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#2
Hallo Gerald,

die Anleitung soll nicht das Problem sein:
https://pintel.de/packard-bell-easynote-sj81-manual.pdf

Tatsächlich gibt es auch passende Windows 10 Treiber - und das sogar für 32 und 64 Bit.

Aber, ich glaube nicht, dass bei diesem alten Teil (auch mit riesen Aufrüstung und Übertaktung) Freude beim arbeiten aufkommt. Selbst wenn es anfangs noch einigermaßen funktioniert, wird er nach kurzer Zeit immer langsamer werden. Das kennt man ja sogar von vielen neueren Rechnern. Daher würde ich es besser mit Linux versuchen.
Liebe Grüße,
der Jens wars gewesen...

--------------------------------------------------------------
Die Wege der Elektronen sind unergründlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Packard Bell Easynode SJ82 Bios-Batterie wechseln? snzgl 3 182 03.05.2022, 22:03
Letzter Beitrag: Morningstar
  Fragen und Antworten zum Nachbau - ESP8266/ESP32 Webradio klammi † 150 29.290 14.03.2022, 20:33
Letzter Beitrag: saarfranzose
  igorslab WLAN Fragen Richard 16 3.820 03.07.2020, 22:30
Letzter Beitrag: hardware.bas
  Fragen zu PC Radionar 6 1.490 23.08.2018, 11:56
Letzter Beitrag: Pitterchen
  Linux Mint (17.3?) - Fragen snzgl 8 2.502 09.03.2017, 10:51
Letzter Beitrag: Bernhard45

Gehe zu: