Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Albrecht DAB+ Empfänger DR 54
#21
Hallo Zusammen,
habe dieses kleine Ding auch im Auto. Allerdings ohne die mitgelieferte Scheibenantenne. Daniel hat dies schon bemerkt dass diese Antenne nur einmal vernünftig montiert werden kann. Die beigepackte Wurfantenne hat öfters Abbrüche. Neue Antenne mit Verstärker und starkem Magnetfuß gekauft. Der Empfang wurde um ca. 20% besser und funktioniert jetzt recht gut im Auto. Die Antenne ist von ESUPER DAB+Antenne SMB. Doch wir haben ja im ländlichen Bereich die digitale  Abdeckung nicht damit diese Radios einwandfrei funktionieren können. Habe es auch schon über ein SABA Freudenstadt laufen lassen. Hört sich gar nicht mal so schlecht an. Es ist kein HiFi Gerät und wird auch keines. Das war nie das Ziel von Albrecht. Ich finde das kleine Teil richtig knuffig.
LG Kai
Zitieren
#22
Hallo KaiSa, kannst du was über die UKW-Sendeleistung sagen?
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#23
Hallo Jupp,
in Deutschland ist für FM-Transmitter eine Sendeleistung  von 50 nW erlaubt, das ergibt bei einer freien und ungestörten UKW-Frequenz etwa 5m bis max.10m Reichweite.
Bei Albrecht gehe ich davon aus, das die die Bestimmungen einhalten, mit diversen Chinaimporten kann man aber auch locker einen ganzen Wohnblock versorgen...
Gruß von
Gert
Zitieren
#24
ja Gert, das ist bekannt. Ich suche nach einer Erklärung warum es bei mir innerhalb der Wohnung sehr gut funktioniert und bei Frank sehr schlecht.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#25
Hallo Jupp, habe zufällig gestern Abend noch einen Versuch gemacht bei einem Freund wo ich das SABA Villingen 11 überholt habe. Den DR54 haben wir im Abstand zum SABA von 5m betrieben und es hat ohne Abbrüche funktioniert. Leider kann ich nicht sagen wie sich die Sendeleistung die Gert schon beschrieben hat auswirkt wenn wir um die Ecke müssten.

LG Kai
LG Kai
Zitieren
#26
Hallo Kai,

5m ist doch schon mal was. Mit dem Fritz Repeater N/g kam ich nur auf maximal 2m. Danke für deine Info.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#27
Ja, mit so einem Repeater von Fritz habe ich die gleichen Erfahrungen. Ca. 2m waren da schon die Grenze.
Mein Albrecht hängt ja unter dem Küchenradio, da spielt die Entfernung nicht so die wichtige Rolle. Hauptsache es geht und sogar in Stereo. Ein leichtes rauschen ist aber immer zu hören, stört aber kaum.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sender/Empfänger Unterwasser Boot julia1234 39 21.657 12.12.2017, 12:34
Letzter Beitrag: Bernhard45

Gehe zu: