Hallo zusammen,
in den letzten Tagen habe ich mich mit Polieren und Gehäusearbeiten beschäftigt.
Die Motoraufhängung habe ich mit festem Schaumstoff aufgepolstert, da sonst der Motor zu hoch hing und damit die Kurbel zum Aufziehen nicht mehr aufgesteckt werden konnte und auch der Teller zu weit oben war. Die Bremse griff dann nicht mehr und die Tondose stand nicht senkrecht.
Am Gehäuse bleiben noch immer ein paar Spalten offen, die nicht weg zu bekommen sind. Irgendwie scheint mir die Qualität in der Beziehung etwas einfach zu sein.
Die Rückwand ist scheinbar etwas kürzer als die Seitenwände, da bleibt oben und unten ein kleiner Spalt.
Ein großer Spalt bleibt oben zur Front hin. Da fehlen so 4mm. Vermitteln geht nicht, sonst passt die Kurbel nicht.
Von vorne bleibt an der Zierblende auch etwas Luft.
Die Automatikbremse hat mal jemand mit der Feile bearbeitet, die löste ständig allein durch die Vibrationen aus. Da habe ich also dann auch zur Feile gegriffen und nachgearbeitet. Jetzt tut sie wieder, was sie soll.
Bisher sieht es jetzt so aus:
Bleibt der Deckel, der jetzt komplett auseinander gefallen ist. Andreas, was wird es für ein Aufwand, das zu richten? Es ist ein Sperrholzbrett (Kern und oben und unten eine Deckschicht) Die Furnierschicht und die eine Deckschicht sind lose und blättern ab. Ich nehme dein Angebot natürlich gerne an, aber der Aufwand muss natürlich in einem akzeptablen Bereich bleiben.
Dann muss ich noch schauen, wo ich passenden Dichtungsschlauch für die Tondose(n) bekomme.
An der alten kann ich üben und dann die 'gute' überarbeiten. Klingt nämlich nicht wirklich gut...
in den letzten Tagen habe ich mich mit Polieren und Gehäusearbeiten beschäftigt.
Die Motoraufhängung habe ich mit festem Schaumstoff aufgepolstert, da sonst der Motor zu hoch hing und damit die Kurbel zum Aufziehen nicht mehr aufgesteckt werden konnte und auch der Teller zu weit oben war. Die Bremse griff dann nicht mehr und die Tondose stand nicht senkrecht.
Am Gehäuse bleiben noch immer ein paar Spalten offen, die nicht weg zu bekommen sind. Irgendwie scheint mir die Qualität in der Beziehung etwas einfach zu sein.
Die Rückwand ist scheinbar etwas kürzer als die Seitenwände, da bleibt oben und unten ein kleiner Spalt.
Ein großer Spalt bleibt oben zur Front hin. Da fehlen so 4mm. Vermitteln geht nicht, sonst passt die Kurbel nicht.
Von vorne bleibt an der Zierblende auch etwas Luft.
Die Automatikbremse hat mal jemand mit der Feile bearbeitet, die löste ständig allein durch die Vibrationen aus. Da habe ich also dann auch zur Feile gegriffen und nachgearbeitet. Jetzt tut sie wieder, was sie soll.
Bisher sieht es jetzt so aus:
Bleibt der Deckel, der jetzt komplett auseinander gefallen ist. Andreas, was wird es für ein Aufwand, das zu richten? Es ist ein Sperrholzbrett (Kern und oben und unten eine Deckschicht) Die Furnierschicht und die eine Deckschicht sind lose und blättern ab. Ich nehme dein Angebot natürlich gerne an, aber der Aufwand muss natürlich in einem akzeptablen Bereich bleiben.
Dann muss ich noch schauen, wo ich passenden Dichtungsschlauch für die Tondose(n) bekomme.
An der alten kann ich üben und dann die 'gute' überarbeiten. Klingt nämlich nicht wirklich gut...
Schönen Gruß
Martin
~ Plattenspieler-Schrauber ~
Martin
~ Plattenspieler-Schrauber ~