Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einer der letzten Analog-TVs von innen
#1
YT-Kanal "Maikel Tronic"
Video "Color-TV mit Inlinerohr"
Dort wird kurz das Innenleben eines Farbfernsehers, warscheinlich Ende der 1990er Jahre überflogen.
Die sogenannten Videoprozessoren, dort ist es der diagonal eingelötete IC, liefen zwar intern schon digital, lieferten jedoch noch konventionelle Symcjronsignale, auch Audio- und RGB-Signale sind analog. Die RGB-Endstufe auf der Bildröhrenplatine scheint sogar noch diskret mit Eintakt gelöst worden zu sein.
Viele Grüsse, Micha

Ich wohne am deutschen Elbkilometer 358 westelbisch
und genieße die Natur ...



Zitieren
#2
https://youtu.be/xQgKEMVwDwI
Hier ist nochmal der Direktlink.
Ich hab das Gerät erstmal "hochgefahren" ohne Eingangssignal, die Helligkeit scheint zu stimmen, nix sprazt, trotz Rauschen waren keine Farbreinheitsfehler erkennbar, auch keine Konvergenzfehler (sowas kann man grob auch bei den "Rauschwölkchen" sehen).
Kopfhörerausgang wurde eliminiert, jetzt brauch ich Zeit fürs Hobby ...
Viele Grüsse, Micha

Ich wohne am deutschen Elbkilometer 358 westelbisch
und genieße die Natur ...



Zitieren
#3
Weil es zum Thema passt:
Meister Jambo ist aus dem Urlaub zurück und startet gleich mit einem sehenswerten Video ...
Viele Grüsse, Micha

Ich wohne am deutschen Elbkilometer 358 westelbisch
und genieße die Natur ...



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Außen hui, innen ui Venus560 0 439 24.05.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Venus560
  Stereo- und Mehrkanalton im US-Analog-TV hardware.bas 0 632 20.03.2020, 21:41
Letzter Beitrag: hardware.bas

Gehe zu: