Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubin 21030 (Körting) - Nekermann 821Y00
#1
Hallo, Radiofreunde,
Habe gestern dieses Radio bekommen. Wollte es ausführlich vorstellen. Habe aber festgestellt, dass eigentlich alles schon sehr gut hier beschrieben ist:
https://www.radio-bastler.de/forum/showt...p?tid=8268
Daher paar Bilder und die ersten Erfahrungen.
Das Radio ist vom Aussehen ziemlich gleich wie viele Küchenradios aus der Anfang-Mitte der 60 Jahren. Z.B. wie ein Grundig 87.
Ich habe es genommen mit der Idee, ein ESP32 -WLAN Radio drin zu einbauen. Ich war immer der Meinung, die Versandhäuser mit ihren Non-Name Geräte bringen nur Schrott aud den Markt. Daher hatte ich keine große Erwartung, obwohl es sich um einen Körting handelt.
Wenn aber man den kleinen Zwerg einschaltet, merkt er sofort eine große Klasse in dem kleinen Gehäuse.
Natürlich musste ich paar Kleinigkeiten nachjustieren, aber jetzt spielt es sehr lautstark und der Empfang ist Klasse. Schade nur, dass die UKW nur bis 100 MHz geht.
Leider der Schriftzug ist nicht mehr da.
Hier die Bilder:
                   
Gruß,
Ivan
Zitieren
#2
Hallo Ivan
Hier noch eine kleine Ergänzung zum Plan von Anton

   

Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#3
Danke, Alfons,
Jetzt ist die Bedienungsanleitung noch vollständiger.

Jetzt die FRAGE - kann es sein, dass jemand in der Schrottkiste einen Rubin - Schriftzug für mich hat?
Gruß,
Ivan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Körting (Neckermann) Luxus Syntektor 3D 111/29 Hilti 18 12.900 02.12.2017, 10:39
Letzter Beitrag: Dietmar
  Neckermann/Körting 822-30 Phono Dietmar 48 36.157 23.05.2014, 19:58
Letzter Beitrag: Thorsten

Gehe zu: