Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaub in Frankreich
#1
Was macht man bei mittelgutem Wetter im Urlaub?
Richtig, mit der Frau shoppen gehen..
Manche Läden sind sogar richtig hübsch, der hier hat mich etwas an "Tiny Vintage" erinnert (wer das nicht kennt: Enno fragen).
Und nun ratet, was den Weg in meinen Kofferraum gefunden hat! Smile

   

Das arme Ding hat vorher als "Briefbeschwerer" einen Kleiderständer vor dem Laden vorm umfallen bewahrt. Ich hab's dann gegen einen Backstein plus ein paar Euronen getauscht Smile

Wenn ich es ausgepackt hab und weiß, was das überhaupt ist, dann stelle ich es vielleicht noch richtig vor.
Gruß,
Uli
Zitieren
#2
Schön, dass Du das hübsche Ding von seinem Dasein gerettet hast. Ist doch ein schönes Urlaubsandenken.
Schönen Urlaub und gute Erholung noch!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Ja, ja, da sieht mans wieder. Wir planen Sammlertreffen. Der Uli treibt sich in Frankreich rum. Smile

Uli, euch einen schönen Urlaub!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#4
Hi Uli,
diese französischen Radios gefallen mir inzwischen immer mehr, da sie sie in ihrer Aufmachung jeden Zierrat und goldene Farbe vertragen. Da kann man sich am Gehäuse richtig auslassen. Lediglich für die Empfangsvielfalt muss man etwas Nachhilfe leisten. Bluetooth reicht manchmal schon.
War das jetzt eigentlich Deine Kaufentscheidung oder die Deiner Frau?
------------------------

Gruß Matthias
Zitieren
#5
einen Backstein hätte ich auch dafür gegeben :-)

viel Spass noch im Urlaub, Uli!
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#6
Ein sehr schönes Bamby 705A
Viele Grüße und einen schönen Urlaub noch.
Micha

Zitieren
#7
(03.07.2021, 21:50)Mibo65 schrieb: ... Bamby 705A...

Danke - das wollte ich doch hören. Damit kann Jupp dann gleich nach den Service Unterlagen graben - danke Jupp!
Radio entdecken + haben wollen war ich, aber es war unverkäuflich und Frau musste dann der Verkäuferin erklären, daß ich es aber UNBEDINGT brauche, weil ich höchstens 200 Radios habe bloß Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#8
Also...wie bekannt sind doch Alle käuflich, eine Frage des Preises Big Grin
Herzlichen Glückwunsch, Uli!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#9
Schonen Urlaub, Uli Maus

Herzliche Grüße aus dem Norden, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#10
Dankedanke, bin aber schon wieder zu Hause.
Erstens schreib ich nicht in Facebook "Hier ist jetzt 3 Wochen keiner zu Hause" und ausserdem hab ich auch meistens im Urlaub anderes im Sinn, als lange Forenbeiträge zu schreiben Wink
Ich mein - KANN passieren, aber hoffe halt immer, nicht genug Langeweile zu haben im Urlaub.
Gruß,
Uli
Zitieren
#11
„Schöne“ Nachttischlampe ist das Radio

   
Zitieren
#12
Aha, auch interessant!
Hat vielleicht noch jmd so einen Schriftzug, den er loswerden möchte? Oder kann problemlos einen in guter Qualität entwerfen + drucken?
Weil bei meinem Gerät steht da "Universal"... Oder muss ich ein neues Modell im Org anlegen?
Gruß,
Uli
Zitieren
#13
Schau mal Uli,

wenn man einmal weiß, wie man anfangen soll, geht das auch relativ einfach. Nur noch ein paar Feinheiten nacharbeiten und es ist besser als keins.

.png   sonolor logo.png (Größe: 18,63 KB / Downloads: 444)
Wenn du willst, drucke ich dir auch ein Exemplar.
------------------------

Gruß Matthias
Zitieren
#14
Der Matthias !! Der muss mir noch so manches zeigen ??
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#15
Toll Matthias!
Angefangen hab ich schon mehrmals, konnte auch einige Sachen bauen, das da hätte ich aber nicht hinbekommen!
Drucken kann es mir vielleicht der Jupp - oder ich lasse mein "Universal" - ist ja nicht so, daß keines dran wäre! Bin da echt noch unentschlossen.
Aber dem Jupp (oder allen) zeigen, wie Du das gemacht hast, wäre sicher gut!
Gruß,
Uli
Zitieren
#16
Oh das sind jetzt vielleicht die falschen Federn, die mich schmücken Smile

Die Grafik selbst liegt ja im Netz und ist nicht von mir. Aber ich habe schon die Konvertierung in eine svg Grafik gemacht. Und die lässt sich in guter Qualität in Tinkercad importieren. Ich kann also GIF, SVG und STL einfach zur Verfügung stellen.

.png   Bildschirmfoto 2021-07-05 um 22.05.18.png (Größe: 147,03 KB / Downloads: 378)
------------------------

Gruß Matthias
Zitieren
#17
Ich würde das Schätzchen nicht neu lackieren. Die Farbübergänge bekommst du nicht mehr hin. Mit einem milden Reinigungsmittel lässt sich evtl. noch einiges rausholen und dann ist gut. Embleme von Matthias bin ich grad am drucken. Wie sieht es denn mit der Technik aus?
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#18
Die Technik ist ja sehr überschaubar und funktioniert. Irgendwas digitales nachrüsten wäre ne Idee, falls Dir ne gute Lösung einfällt.
Aber optisch kann man es mMn nicht so lassen - guck's Dir bei Gelegenheit mal an!
Gruß,
Uli
Zitieren
#19
die Bedienteile oder auch das komplette Empfangsteil (UKW oder Internet) ließen sich reversibel in die Rückseite montieren. Gebraucht wird eine Umschaltung für die NF und zumindest eine Tastfunktion für die Senderweiterschaltung. Das könnte auch ein Sensor oder eine Fernbedienung sein. Ein Display wäre nicht notwendig. Vielleicht kann man auch die vorhandene PU-Umschaltung analysieren und Kontakte davon benutzen.

   

Die Edelversion einer Interneterweiterung wäre inet2RFd.

Die thermischen Verhältnisse wären noch zu prüfen. Besondere Hitzequellen bei einem E-Röhrensatz mit Netztrafo sind aber nicht zu erwarten.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#20
Bin ganz schön neidisch, wie hübsch Deins noch ist!
Guck Dir meins mal bei Gelegenheit an, dann sagst auch, daß es lackiert werden muss Sad
Gruß,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Günstige Neue Röhrenprüfgeräte (Ebay Frankreich) Chrissi-r 41 19.839 17.02.2020, 23:53
Letzter Beitrag: nflanders
  Logo der Fa. Radiomuse (Frankreich) MatthiasD 6 4.274 23.04.2018, 14:34
Letzter Beitrag: MatthiasD

Gehe zu: