Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung
#1
Hi,
meine Frau hat jetzt ein GT-I9515, dieses neue Gerät läd Dateien sehr langsam und baut im Gerät gespeicherte Fotos sehr langsam auf.
Die Verbindung zum Internet ist ebenfalls sehr langsam!
Hier im Haus habe ich nichts verändert, WLAN ist so geblieben und der Funkmast steht auch noch gegenüber auf dem Altenheim. Big Grin
Das ist alles sehr frustierend! Smiley7
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,
da werden wohl sehr viele ein Rendezvous mit dem Funkmast haben und dieser wird deshalb wohl überlastet sein. Ich denke das wäre eine Ursache
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang

Wenn das Gerät neu ist dann bitte mal das Betriebssystem aktualisieren. !!
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#4
Hi,
nagelneu, Betriebssystem erneuert; wir waren auch schon in Minden im Base-Shop, da ging alles schneller!
Die wirklich kompetente Dame sagte uns, das wir in einer schwachen Empfangszone liegen? Witzig, der Funkmast ist immer noch in Sichtweite.
Komischerweise war das vorherige Samsung am selben Standort bei uns wesentlich schneller!
Wir haben es auch den ganzen Tag über ausprobiert, keine Besserung in Sicht.
Als wenn jemand im Handy auf der Leitung steht!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#5
Hallo

Steht der Empfangsmodus auch auf Automatik ?? So das er sich die schnellste Möglichkeit aussuchen kann. (UMTS und HSDPA )
Rufe die "Einstellungen" auf.
Gehe unter "Drahtlos und Netzwerke" auf "Weitere Einstellungen".
Gehe auf "Mobile Netzwerke".
Hier kannst du den "Netzmodus" auswählen.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#6
Hi Helmut,
danke sehr, das war eine gute Erklärung! Thumbs_up
Automatik war bereits eingeschaltet. Exclamation

Der Fehler lag aber an der fehlenden Wlan-Verbindung zur FritzBox. Smiley26
Wir haben das Handy per Passwort authentifiziert und schon ging alles blitzschnell! Smiley58
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#7
Smiley58 Smiley20 Oft sind es die kleinen Dinge Big Grin
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#8
Selfmade errors sind die besten Smiley20
Gruß,
Uli
Zitieren
#9
Lästert man ruhig, alles kann Mann in dem Alter auch nicht mehr so schnell finden! Cool

Aber auch die wirklich kompetente Dame im Store hat es nicht gemerkt, sie ist über ihren Wlan-Zugang gegangen und der funktionierte blitzschnell.

Jetzt klappert aber alles: Smiley20
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#10
(19.08.2014, 17:59)Opa.Wolle schrieb: Lästert man ruhig,

Immer gern Angel
Gruß,
Uli
Zitieren
#11
Noch ne Frage,

was ist das und was macht man wie damit?


.jpg   testbild.jpg (Größe: 11,65 KB / Downloads: 211)
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#12
Gut, daß ich nicht da war und das Thema noch nicht gefunden habe, das Problem mit der fehlenden WLAN-Verbindung war mein erster Gedanke... Smiley34
Somit hast Du noch Zeit gehabt, ein wenig zu zappeln...
Sorry Wolle, wer den Schaden hat... aber Du weisst ja, unter uns ist ein Späßlein erlaubt.

Smiley18 *AU! Wohl nicht?

Big Grin

Das ist ein sog. QR-Code, also eine Botschaft, sowas wie ein Strichcode für Zahlen ist der QR-Code für Links oder Text.
Rufe bitte den Play-Store auf (mit Anmeldung) und installiere die App "i-nigma". Diese kann den QR-Code lesen und interpretieren.

In diesem Fall ist das eine für mich fragwürdige Internet-Adresse aus China.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#13
Danke Philipp,
stimmt, das sind Schutzfolien aus China für das Handy.
Dann installieren wir das mal und schauen, was da so alles zu lesen ist.
Ach ja, wenn das dann installiert ist, wie verfahre ich dann? Einfach draufhalten!?
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#14
Du installierst die App, dann starten, dann per Kamera auf diesen Code halten, ein Text erscheint. Dann kannst Du in der App festlegen, ob er den Link öffnen soll.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#15
Funktioniert, Danke Philipp!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#16
Freut mich immer, wenn ich auch mal helfen kann.

Gern geschehen! Smiley20
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#17
Hi, noch ne Frage (damit meine Frau beruhigt ist!)

In ihrem Handy werkelt eine 2GB Mini-SD-Karte, ich möchte diese durch eine 4GB austauschen.
Natürlich werde ich die vorhandenen Daten auf die neue Karte 1:1 übertragen.
Meine Frau befürchtet aber eventuelle Probleme beim Lesen der neuen Karte.
Kann das sein?
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#18
Hallo Wolfgang Smile

Das glaub ich kaum. Ich selbst habe ein Sony~Ericsson W995 von 2009. Da hab ich die Speicherkarte von ursprünglich 2GB
nach und nach aufgerüstet, heute hab ich da 16GB drin, und es funktioniert einwandfrei ohne Probleme, auch meine alten Daten.
Die 16GB werden erkannt, und ich wette, bei dem Handy Deiner Frau geht noch mehr als 16GB, es ist ja wesentlich neuer als meins.

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#19
Danke Peter, nu isse beruhigt! Smiley58
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#20
Hallo Wolle, wenn du schon am erweitern der Speicherkarte bist mach doch direkt eine 8GB rein. Ab und an würde ich die schönen Bilder die deine Frau macht, warte mal bis sie auf den Geschmack gekommen ist, sowieso Sichern.
viel Spass damit und grüße an die Gemahlin
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten vom Samsung Galaxy G 32 in ein Nokia Hanskanns 0 530 14.11.2022, 20:03
Letzter Beitrag: Hanskanns
  Samsung Galaxy J5 Display tauschen paulierwitte 21 4.596 13.06.2022, 22:25
Letzter Beitrag: navi
Question Samsung S4 tot einfach so Venus560 10 4.098 27.05.2020, 14:53
Letzter Beitrag: Venus560
  Samsung S 7 eingefroren Daniel 14 5.528 05.01.2019, 19:28
Letzter Beitrag: Gelhaar
  Alte Samsung Smartphones mit neuen Betriebssystemen wieder flott gemacht Bernhard45 10 3.932 17.04.2018, 12:00
Letzter Beitrag: Heinz-Werner

Gehe zu: