Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luxor 979, Baujahr 1937
#21
Mann sieht es nur gut, wenn man es befeuchtet. Luxor hat der Innenseite dunkel gefärbt.

Der Boden ist die einige schwache Stelle, die ich bisher gefunden habe.

   

Das schwere Chassis steht auf zwei kleine Bretter, und der ganze Boden hängt mit acht Schrauben und etwas Holzkleber an der Rest von dem Schrank.

Das letzte Teil ist mittlerweile auch auf sein Platz geschoben und fest geklebt.

Bis später...
Zitieren
#22
Hallo,
Das Gartentor war nicht geschraubt aber an dem Schrank genagelt. Vier originelle Nagelwaren noch dar. Wir nennen Holländer nennen es "Klompspijkers", und wir benutzen die, um unsere Holzschuhe zu reparieren. Ich hatte also noch welche.

   

Die orriginele schrauben sind auch wieder drin, nachdem ich die Löcher ausgestopft habe mit Klempner Hanf und Holz klebe.
Und mit etwas Schuhputzmittel habe ich einige Kratzen am Boden und an der Innenseite unsichtbar gemacht. Und als letzte noch "Fussbodenschutz" auf die Füsse geklebt.
Alles mit Produkten von der Action.

   

"Action – mehr als du erwartest".

Der Schrank ist wieder stabil.
Zitieren
#23
Hallo,

Ich glaube es gehören Buchse zu die vier schrauben die der Chassis auf seinen Platz halten, also die werde ich machen.
An der Innenseite ist einem Abstandhalter mit ein Stückchen Karton.

   

Sieht aus als ob es an der andere Seite auch so ein Karton gab.

   

Der Sachschäde an der Vorseite:

   

   

   

Die Schrauben haben der Gewinde  in Chassis kaputt gezogen. Aber ich kann einige Muttern benutzen, und wenn ich es auf der richtigen Stelle festhalte, klemmt der Mechanismus nicht mehr, aber der Sucher lässt sich drehen.
Dann gehört auch noch das dabei:

   

Ich werde es vermessen und suchen.

Der Hinterplatte war fest am Schrank, bis zwei Leder gebrochen sind.

   

Der Lautsprecher ist verbunden mit einer Anschlussplatte, die separat in Schrank geschraubt ist. Insgesamt ist der Kabel ungefähr 75 cm lang, was das ausschranken einfach macht.

Drei  Kontakte waren kaputt, aber jetzt wieder fest.

   

Und werde der Grosse Elko ersetzen.

   

Bis später,

Piet
Zitieren
#24
   

Nicht nur waren einige schrauben ausgerissen, der Seite von dem Chassis war auch verbogen.

   

Mit meinem Handschraubstock habe ich das schlimmste wieder mehr oder weniger gerade bekommen.

   

   

Und vier Muttern zugefügt.

   

   

Auch habe ich vier Buchen gemacht, um das Chassis im Schrank zu zentrieren. Jetzt kann ich probieren, ob alles gut passt.

   

Aber erst kommt das noch:

   

Bis später,
Piet
Zitieren
#25
Hallo,
Ich habe auf eine Verkaufsseite ein Löteisen gefunden, und dienstagabends gekauft.
Als erste Probe habe ich zwei Kontakten von der Luxor noch mal gelötet (nachdem ich es hier oben schon gezeigt habe).
An der Oberseite die aus 1937, die rechts unten sind von mir.

   

Much more "Weller", now!

Hinter zwei von der Knöpfe von der Luxor hat es das gegeben.

   

Ich werde also ein Ersatz machen, und die originelle sind jetzt hier dokumentiert.

Ich wollte was Elektro-Teile holen, aber das Geschäft hat Urlaub.  Deshalb löte ich nicht mit das neue alte Gerät, aber Bastele an Schränke.

Bis später,
Piet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luxor 4W Radek 8 1.516 24.10.2022, 21:12
Letzter Beitrag: Radek
  TEFAG Tefadyn 308 W, Baujahr 1936 klausw 6 2.402 08.04.2021, 08:14
Letzter Beitrag: klausw
  Vorstellung: SBR 441A, Baujahr 1941,Fundzustand klausw 3 1.997 17.02.2021, 00:04
Letzter Beitrag: klausw
  Reico-Atlantis-Luxor W Andreas_P 22 11.537 01.08.2017, 18:58
Letzter Beitrag: Uli
  Luxor Detektorempfänger saarfranzose 6 5.966 04.02.2016, 08:16
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: