Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defekter Eden 18 Kofferplattenspieler
#1
Hallo, gestern kam ein Internetkauf bei mir an. War als Bastlergerät definiert, konkrete Fehlerbeschreibung fehlte. Die Bestandsaufnahme war ernüchternd: Ein Riegel für den Deckel zertrümmert, M-Nadel fehlt, Gummimatte zersetzt und die Schaltmimik am Tonarm ist defekt und weist Fehlteile auf. Hat jemand so ein Gerät und könnte mir ein Foto für eine Rekonstruktion zur Verfügung stellen? Man findet zu Eden Geräten wenig im Netz...
Gruß Ronald
Zitieren
#2
Unter "Plattenspieler Eden 18" liefert google einiges!
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#3
Habe natürlich gesucht, hat aber nicht geholfen. Wo soll denn im Netz ein Foto von der Chassisunterseite sein?
Zitieren
#4
Das du ein Bild von der Chassisunterseite suchst, hast du ja auch nicht geschrieben!

Es gab sogar hier im Forum etwas zu einem Eden-Plattenspieler .... 17 oder 18 .... kann mich nicht erinnern.

Hier könntest du mal schauen:

https://www.radiomuseum.org/r/eden_18.html
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#5
Hallo,

da liegt der Werner richtig. "Es gab" stimmt zwar nicht, denn es gibt den Beitrag noch immer, aber ansonsten... Wink
Eden Kofferplattenspieler
Vielleicht hilft es ja.
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips Kofferplattenspieler - Wechsler Oldy6+ 6 932 14.03.2023, 21:13
Letzter Beitrag: Oldy6+
  Philips Kofferplattenspieler mit UCL 82 - Kurzschluss Ausgangsübertrager jubel 2 631 06.02.2023, 23:43
Letzter Beitrag: jubel
  Philips Kofferplattenspieler Oldy6+ 4 975 30.09.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Oldy6+
  Kofferplattenspieler Saundy 2002 Oldy6+ 14 2.576 26.07.2022, 22:37
Letzter Beitrag: Oldy6+
  Kofferplattenspieler Sternfunk V.K.20 saarfranzose 5 1.293 29.04.2022, 23:59
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: