Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Professionelle Herstellung eines Verstärkergehäuses
#1
Durch Zufall - wie kann es anders sein - stieß ich auf ein Video, das die Herstellung eines hochwertigen Verstärkergehäuses aus Holz zeigt.Für mich war das äußerst interessant!

https://www.youtube.com/watch?v=oMuXU6ndJ2o
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#2
Hallo Freunde
lieber Werner, ja das ist schon großes Kino. Da sitzt jeder Handgriff. Bei dem Maschinenpark, ein Profi durch und durch. Da darf man sich nicht wundern wenn so eine Zarge dann mal schnell 500 Euronen kostet.
Danke fürs zeigen.....
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Der fertige Verstärker ist optisch zwar ein Graus, aber das Gehäuse ist vom Feinsten und und die Ausstattung der Werkstatt ein Traum. Schade dass nicht hervorging womit er lackiert hat.

Gruß,
Achim
Zitieren
#4
Danke Werner für dieses Video. Hat Spaß gemacht und Appetit auf Schreinerarbeiten in
der kommenden kalten Jahreszeit.

Von solch einer Arbeit träumen alle jungen "Neu-Schreiner", aber dann stehen sie in der
Werkstatt und sägen Plexiglastrennwände für Supermarktkassen oder bohren den ganzen
Tag Dübellöcher in Spanplatten...

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#5
Ein sehr schöner Beitrag, und ein "Holzwurm" durch und durch. Equipment und Arbeitsweise sind hervorragend!

Man kann noch andere Produkte des "new yorkshire workshop" bewundern, bei YouTube einfach unter diesem Begriff

---> new yorkshire workshop <---

mal suchen. Auch die Zargen/Gehäuse mehrerer Plattenspieler und auch ein HiFi-Gerät sind dabei.

Helge
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
wahrlich toll, was der Mann da macht. Das Können ist nicht von der Hand zu weisen. Nicht nur der Maschinenpark und die Räumlichkeit ist schon sagenhaft, auch sehr gute Hölzer (gut gelagert) lassen super Resultate entstehen. 
Danke Werner für den "Zufall".
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren


Gehe zu: