Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tefifon
#1
Hallo Radiofreunde,

jetzt habe ich auch einen Tefifon aber welcher Typ ist das.

   

   

   

Da gibt es ja versch. Ausführungen soweit ich bis jetzt gelesen habe.
Im Prinzip ist die Funktion wohl bei allen gleich, oder?
Bevor ich mich jetzt da dran tue bitte um Info.
Danach werde ich mich mit der Materie bekannt machen, wir haben ja ein paar Tefi Spezialisten mit guten Tefi Beiträgen.
Gruß von Marcello aus Bergneustadt.
Zitieren
#2
Das ist ein Abspielgerät KC-1 mit Koffer Ko II, ohne eigenen Verstärker.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Danke Anton,

nun ist das mit der Type klar und ich werde mich des Gerätes annehmen nach vorherigem recherchieren unseres RBF.

Dir eine angenehme Nachtruhe. Smiley63
Gruß von Marcello aus Bergneustadt.
Zitieren
#4
Das Chassis ist identisch mit dem stand-alone Gerät. Typische Fehler werden TASystem, Reibrad, Führungsrolle, Belag der Andruckrolle und evtl. Kopftrommel sein. Die Motoren nachen nie Probleme und halten ewig.

Gruß,
Achim
Zitieren
#5
Hallo Bastelfreunde
Auch bei mir steht noch ein Tefifon KC-4T mit 1 Kassette herum. Leider hatte der Vorbesitzer schon ein wenig "gebastelt" und den DIN-Stecker entfernt und auf Cinch umgelötet. Bei Interesse kann ich auch Bilder hochladen.
Grüße Peter
Die Deutsche Sprache ist FREEWARE, du darfst sie ohne Einschränkungen verwenden.
Die Deutsche Sprache ist nicht OPENSOURCE, du darfst sie nicht nach deinem Gutdünken verändern!
Zitieren
#6
Hallo Peter, wolltest Du uns das nur wissen lassen oder hast Du eine Frage?
Gruß,
Uli
Zitieren
#7
Hallo Uli
Die Frage kommt sicher auf, wenn ich endlich mal die Zeit habe, mich mal um das Teil zu kümmern. Leider stehen bei mir hier ca. 30 "Baustellen" offen.
Trotzdem Danke der Nachfrage.
Gruß Peter
Die Deutsche Sprache ist FREEWARE, du darfst sie ohne Einschränkungen verwenden.
Die Deutsche Sprache ist nicht OPENSOURCE, du darfst sie nicht nach deinem Gutdünken verändern!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tefifon KC4 Morningstar 6 509 30.09.2023, 22:00
Letzter Beitrag: Morningstar
  Tefifon HS-19 Einbauchassis von Harald radioljub01 4 1.269 31.07.2022, 13:21
Letzter Beitrag: mageb
  Diskussion zu Totalrestaurierung Tefifon HS mageb 47 5.476 14.07.2022, 17:22
Letzter Beitrag: nick_riviera
  Totalrestaurierung Tefifon HS (Teil 3) mageb 26 3.277 14.07.2022, 11:17
Letzter Beitrag: mageb
  Totalrestaurierung Tefifon HS (Teil 2) mageb 25 5.002 18.06.2022, 21:31
Letzter Beitrag: mageb

Gehe zu: