Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technik hinter Mobilfunksystemen wie GSM, 4G und 5G
#1
Hallo zusammen,

ich Netz habe ich zwei Videos entdeckt, die schön und auf relativ einfache verständliche Weise zeigen, wie die Funkschnittstelle hinter den alltäglich genutzten Mobilfunksystemen aufgebaut ist und arbeitet und auf welche Probleme man in Funkkanal treffen kann.







Gruß
B45
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#2
Sehr interessant,
danke für die Links

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umstellung auf moderne Technik im Dorf radio-volker 13 4.058 06.02.2020, 18:59
Letzter Beitrag: radio-volker

Gehe zu: