Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISP Radio-TV-Cassetten Recorder
#1
Hier mal meine neueste Errungenschaft, ein Gerät in Deutschland ca. 1978 hergestellt.
Hat also auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Gut das man TVG Modulatoren hat um diese alten Geräte auch im Betreib zu sehen.

Hersteller war eine Firma in der Nähe von Frankfurt. ISP ( International Sound Products ) KG Dieter Lather; Dreieich bei Frankfurt.
Hierbei handelt es sich um ein Tragbaren Fernseh-Empfänger mit Radio und Kassettentonbandgerät.

Man kann damit UKW/ MW/ KW und VHF_L / VHF_H/ UHF empfangen.

Es hat ein eigebautes Netzteil, konnte aber auch mit externer 12 Volt Batterie, sechs normalen R20 Batterien oder sogar mittels, dafür vorgesehenen Akku, betrieben werden. Dieser Akku konnte, nach entsprechenden Umschaltung auch mit dem Gerät geladen werden. Man hat also an alles gedacht.
Es hat eine Teleskopantenne Externe Antennen konnten ebenfalls angeschlossen werden.
Nach einer Sichtung und Entstaubung habe ich es langsam hochgefahren. Alles funktioniert perfekt.
Das Kassettenteil hatte noch Bandsalat drin, welches nach Reinigung auch bestens funktioniert.
Das Bild der Bildröhre konnte ich leider nicht besser darstellen, es ist immer ein graus sowas zu fotografieren.
Es sieht wesentlich besser aus, als ich es hier darstellen kann.

Hier die Bilder dazu.

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#2
Hallo Frank,

da ist dir in der Tat ein feines Teil ins Netz gegangen.


Ich kenne ein ähnliches Gerät aus den sechziger Jahren.
Der Entstörheinz der Post im Bezirk Schwerin verfügte über so ein Teil. 
Damit wurden Störungen im TV Empfang gemessen und begutachtet.

Nur gut, dass Du über eine sog erstaunlich gute Periphere verfügst und kannst die Kiste zum Laufen bringen.

Danke fürs Zeigen.
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#3
Moin zusammen.

Den hätte ich auch genommen Smile

Herstellungsland dürfte wohl Taiwan sein. Hersteller vermutlich Crown oder Orion (2019 insolvent geschlossen) sein.
Welche Bildröhre ist denn verbaut. Ich meine 85JB... erkennen zu können.
Die 85JB4 ist z.B. in einigen JVC-Koffern verbaut worden.

Gruß,
Daniel
Smiley47
Zitieren
#4
Ja richtig, eine 85JB4 ist dort eingebaut.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Gehe zu: