Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischenübertrager
#1
Hallo,
ich suche Daten von einem Zwischenübertrager. Leider sind die gerne mal defekt. Hier speziell bei einem Mende 100. Mich würde das Wicklungsverhältnis interessieren, bzw die Lage der Anzapfung.

.png   ü.PNG (Größe: 5,34 KB / Downloads: 428)

Grüße

Alfred
Zitieren
#2
Hallo Alfred
Da fehlt ein Buchstabe hinter 100, G, W oder N ?
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Hallo Dietmar,
sorry das ist ein 100N. Aber auf deine Frage hin habe ich mir mal den G angeschaut, und da steht wirklich 1:4.Das würde jetzt bedeuten das die Anzapfung bei 20 % sein muss?

Alfred
Zitieren
#4
Besser 25%!
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#5
(17.08.2021, 17:30)Werner schrieb: Besser 25%!

Das kommt darauf an. Wenn 1:4 das Verhältnis der Teilwicklungen ist, dann ist die Anzapfung bei 1/5 also 20% (von oben 1 von unten 4 Teile der Wicklung - bezogen auf den Schaltungsausschnitt). Wenn man von unten zählt wären es 80%.
Wenn 1:4 das Verhältnis Teil- zur Gesamtwicklung ist, hast Du natürlich recht. Smile

Gruß Ingo.
Die Konvergenz der Apokalypse führt unweigerlich zur Hybris.
Zitieren
#6
Klar, du könntest natürlich auch recht haben.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#7
Hallo,
ich hatte mal Glück! Der Draht am Wicklungsanfang war abgerissen, aber ich konnte an den Stummel wieder etwas anlöten.

Grüße
Alfred
Zitieren


Gehe zu: