Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual 265W
#1
Hallo!
Hier ein paar Bilder von meinem neuesten Zugang. Für kleines Geld in der Bucht erstanden, soll er in nächster Zeit ein wenig aufgearbeitet und wieder zum Einsatz gebracht werden.

.jpg   Dual_265_Chassis_unrestauriert_001.JPG (Größe: 98,95 KB / Downloads: 167)
.jpg   Dual_265_Chassis_unrestauriert_002.JPG (Größe: 97,83 KB / Downloads: 162)

.jpg   Dual_265_Chassis_unrestauriert_003.JPG (Größe: 91,56 KB / Downloads: 162)
.jpg   Dual_265_Chassis_unrestauriert_004.JPG (Größe: 80,79 KB / Downloads: 165)

.jpg   Dual_265_Chassis_unrestauriert_006.JPG (Größe: 90,08 KB / Downloads: 168)
.jpg   Dual_265_Chassis_unrestauriert_005.JPG (Größe: 114,34 KB / Downloads: 163)

Grüße aus Essen
MikeS
Zitieren
#2
In der Ausführung mit diesem Tonarm ist der 265W einer der eher selten zu sehenden Dual Schellackspielern! Eigentlich unverwüstlich das Gerät, bis auf den Kristalltonabnehmer, der bei Deinem Gerät hoffentlich noch in Ordnung ist.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Leider fehlt an dem 265 die Tonleitung. ich habe zwei Kabel die aus dem Tonarm kommen (Im Bild bei A und B) B ist an der kleinen Platine angelötet. A ist lose, davor ist aber ein Lötpunkt mit Kabelrest. Ich denke das Kabel muss daran. Die Tonleitung hat zwei Adern (rot und weiss) sowie eine Abschirmung. Weiss jemand wie die Leitung hier wo anzuschliessen ist? Meine Vermutung sind die drei Schraubanschlüsse 1, 2 und 3. Eine Schraube ist auf dem Bild nicht eingeschraubt. Auf die andere Seite soll ein alter Phonostecker (der mit den zwei Bananensteckern und der flachen Mittelzunge).

Schon mal vielen Dank für Eure hilfe
MikeS


.jpg   Dual 265 Anschluss Tonleitung Anschlussschema.JPG (Größe: 190,35 KB / Downloads: 107)
Zitieren
#4
Nun Mike, da Du die gleiche Frage bereits aktuell im Dual Forum gepostet hast, solltest Du mal abwarten was da an Antworten kommt.
Was Du hier machst ist Crossposting und das ist in Foren nicht gerne gesehen! Grund: Ein Haufen Leute in verschiedenen Foren suchen sich nen Wolf um Lösungen für Deine Fragen zu finden, ohne zu wissen, dass bereits Andere damit mit beschäftigt sind.

Also bitte erstmal nur in einem Forum Dein Glück versuchen und auch Zeit für die Antworten lassen. Wirst Du dann dort nicht fündig, dann erst in einem anderen Forum die Fragen posten.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Dual 260 / 265W PeeS60 9 7.866 01.08.2016, 12:56
Letzter Beitrag: PeeS60

Gehe zu: