Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Schaltplan von GFP-208
#1
Nun habe ich in Dessau beim Treffen diese Gerät in Aktion gesehen.
Ich suche da einen Schaltplan mit Beschreibung für das Gerät.

   

Rückseite des Gerätes ist unten auf dem Bild abgebildet.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#2
moin,
ich versuchs mal im freien Flug ohne Papiere.

Das ist ein Schwankungsprüfer
Rationalisierungs Mittelbau Zella Mehlis, DDR,
das linke Messwerk: Bandgeschwindigkeit.
das rechte Messwerk: Tonhöhe.

Für die Bandgeschwindigkeit brauchst du ein Referenztonband mit Ton.
Das Gerät vergleicht die Tonhöhe mit der internen Referenz und zeigt die abweichung davon in % an, was der Tempoabweichung entspricht.

TH, Tonhöhe.
An der BNC Buchse wird es dir einen Ton anliefern, zum aufnehmen auf Band.
Die aufnahme spielst du ab und fütterst die rechte Buchse damit..
Dann gleichst du mit dem Knopf auf Maximum ab (Resonanz)
Das Hin- und Her des rechten Zeigers soll dir nun sagen wieviel % Schwankungen, also Gleichlaufabweichungen, vorhanden sind.

So in etwa sollte das gemeint sein :-)
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#3
Hallo Frank, Martin,

sorry, konnte erst heute die Unterlagen zum GFP-1 einscannen. Für den GFP-208 habe ich nichts!!
Aber der GFP-1 ist scheinbar die Grundlage gewesen.

@Martin: dein "Freiflug" trifft es. Hier ein Bild aus der Beschreibung des GFP-1. Sorry, aber das Original ist nicht besser!! Im Scan ist alles gut zu lesen.

   

@ Frank: die kompletten Unterlagen mit Stromlaufplan, Blockschaltbild und Bestückkung sende ich dir auf deine private M-Adresse.
Die eingescannten Unterlagen haben ca. 8 M-bits. Wer die benötigt, eine PN zu mir.

VG Dieter
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann mann noch schönes bauen. J.-W.-Goehte
Zitieren
#4
Hallo Frank
Ich vermute, der GFP-8 war (ebenso wie der GFP-1) für die Fließband Endkontrolle gedacht.
Das Testband muss eine Frequenz von 3150 Hz haben ... kann man heute noch kaufen..
....und die Unterlagen vom Dieter sind mit Sicherheit Topp auch für Dein Gerät
Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#5
Hallo Alfons,

das Testband mit 3,15 KHz hat unser Radio-Tonband Dr. erstellt und zur Werkstattwoche-RBF / Treffen am Smaragd vorgeführt.

VG Dieter
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann mann noch schönes bauen. J.-W.-Goehte
Zitieren
#6
Danke für die Unterlagen, sind gut angekommen. Das schau ich mir mal in Ruhe an wie und was da passiert.
Die Schaltungsbeschreibung ist ja dabei, also eine gute Grundlage.
Die 3,15 khz kann ich mir auch selbst erstellen, habe ja mehrere GF Generatoren da.
Muss dazu nur ein Gerät raussuchen was in der Geschwindigkeit passt.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#7
Kann das mal jemand in Gerätevorstellung verschieben.
Dann könnte ich noch weitere Bilder hinzufügen und es geht nicht verloren.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#8
Ergänzend noch, bitte in Werkstatt Gerätevorstellung.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#9
Hm, schafft es kein Mod. oder Admin diesen Beitrag nach Werkstatt/Messgeräte - Gerätevorstellungen zu verschieben ?
Dann könnte ich noch etwas mehr zu diesem Gerät zeigen. Hier geht es doch nur verloren.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#10
---- da ja kein Interesse besteht kann es ins Archiv ----
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#11
Hallo Frank,
Du willst das Teil doch nicht in die ewigen Bastlerabgründe schieben? Lass uns mal noch etwas Zeit, evtl. finden wir noch was. 
Ich schick Dir noch ne PN.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#12
Aber nicht doch, ich möchte ja nur das es ein Mod oder Admin das verschiebt, sonst ist es hier in den ewigen Abgründen.

Entweder liest es keiner oder man mag mich nicht.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#13
(Vor 4 Stunden)Morningstar schrieb: ..Entweder liest es keiner oder man mag mich nicht.

deshalb wurde der thread ja auch erst 400mal angeklickt Smiley53
Gruß,
Jupp
-----------------------------

Die Firnis der Zivilisation ist dünn. An manchen Tagen ist sie sogar durchsichtig und erlaubt einen Blick in die Unterwelt.
(Anpalagan)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltplan Silvertone 8125 Phalos 3 309 02.07.2021, 17:34
Letzter Beitrag: Phalos
  Suche Schaltplan Müter BMR7 MB-RADIO 17 1.440 30.04.2021, 20:26
Letzter Beitrag: MB-RADIO
  Schaltplan Siemens Funk 745 E 309b OldMan 9 1.484 29.04.2021, 07:22
Letzter Beitrag: radioharry
  Suche Schaltplan Nordmende Spectra-Color L2X 4.576.D xy-maps 1 344 26.04.2021, 21:44
Letzter Beitrag: alteradio
  Schaltplan Tefifon M541 lichti 5 697 03.04.2021, 18:44
Letzter Beitrag: lichti

Gehe zu: