Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loewe Rheinkrone Abgleich Verständnisfrage
#21
Freut mich, daß es voran geht und ich finde, man muß auch mal würdigen, wenn positive Rückmeldung kommt.
Leider herrscht ja heutzutage oft die (Un)Sitte, in Foren Fragen zu stellen, Antworten zu bekommen und sich dann nie wieder zu melden.
Diese Trimmer behandelt übrigens z.B. Harald (Radiojub) gern und erfolgreich mit Leitsilber. Wie genau, erklärt er sicher gerne, wenn Du mal mit Tunerspray nicht mehr weiter kommst.

PS: Schön, daß Du so explizit den Peter lobst - wenn der sich die Mühe macht, jemandem auf diese Art zu antworten, dann kommt eigentlich IMMER etwas dabei heraus, das man für sich und nachfolgende Generationen konservieren sollte.
Danke Peter!
PPS: Mein "08/15 Verfahren" war immer, einen Radiosender einzustellen und alle Kreise auf Maximum abzugleichen. Bis auf den letzten Kreis - den "nach Gehör". Fand immer, daß das zumindest halbwegs brauchbar funktioniert. Und hab mich gleichzeitig immer geärgert, daß ich zu blöd zum wobbeln bin, um zu kontrollieren, wie die Durchlasskurven nach so einer "Kur" dann aussehen...
Gruß,
Uli
Zitieren
#22
Hallo Andy,

Bitte stelle deine Bilder ein,auch die von deinem neuem Messgerät. 
Freue mich schon darauf. 
Mit freundlichen Grüße  Heiko
Zitieren
#23
Hallo,

hier endlich die Bilder des fertigen Radios, vorher und nachher.
Ich habe dank der Hilfe hier im Forum einiges gelernt. Die Rheinkrone hat eine hervorragende Empfangsqualität und einen unglaublichen Sound. Mein Freund für den ich dieses Radio restauriert habe, wird sicher begeistert sein, zur Erinnerung er wird nächstes Jahr 70, genau wie dieses Radio. Ich bin wirklich sehr von der Klangqualität angetan.

Nochmal vielen Dank für eure Unterstützung

   

   

   

   

   

   

   
Zitieren
#24
Sehr gut geworden Andy!

Bitte denke doch bei nächsten Mal auch daran, die Bilder über den Button "In den Beitrag einfügen", die Bilder einzufügen. Sie hängen sonst nur als Thumbnail an, danke. Jetzt habe ich das für Dich noch erledigt.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#25
Hallo Andy

Das Teil sieht ja wirklich gut aus, tolle Arbeit von Dir.
Kannst Du auch noch kurz beschreiben, in welchen Schritten Du das Gehäuse so gut hinbekommen hast und mit welchem Material.
Danke im Voraus und Grüße ins nahe Bonn.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#26
Hallo Werner,

ich sehe gerade du kommst aus Bornheim, meine alte Heimat Smiley20

Das Gehäuse habe ich vorsichtig von Hand geschliffen. Danach mit mit Wasserbeize in Nußbaum von Clou gebeizt.
Am Schluss dann in mehreren Durchgängen mit  einem Stoffballen Streich-Schellack aufgetragen. Ist eine ziemlich aufwendige Arbeit, aber das Ergebnis gefällt mir wesentlich besser als eine Lackierung. Ich habe das erstmals an meinem Nordmende Carmen probiert und seitdem steht das Carmen im Wohnzimmer und läuft fast täglich. Das Rheinkrone ist aber noch besser geworden.

Viele Grüße,
Andy
Zitieren
#27
Hallo Andy
Danke für die schnelle Information.
Schönes Wochenende.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgleich einer Capella 753 Keksstein 7 985 29.07.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Keksstein
  Abgleich des Saba ukw Tuners Günteranton 20 3.407 21.03.2022, 16:35
Letzter Beitrag: Juan1
  Fragen zum FM-Abgleich am Beispiel Saba Phono 8 Uli 8 7.118 15.07.2021, 12:17
Letzter Beitrag: Juan1
  FM ZF Abgleich Blaupunkt Sultan 7626340 Peter2K 23 6.877 13.03.2021, 13:19
Letzter Beitrag: Peter2K
  Schallwand Wasserschaden am Löwe Opta Rheinkrone 3054W DAU 8 2.889 14.02.2021, 18:54
Letzter Beitrag: Andreas_P

Gehe zu: