Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESP32 Boards für Internetradio und Audioanwendungen
#21
(04.02.2022, 21:09)Rene66 schrieb: Als nächstes werde ich meinen PC mit der notwendigen Software ausstatten (auf Windows10 Basis) und das notwendige Material besorgen. Oder ist für diese Projekte die LINUX Welt besser geeignet?

Nimm das OS, mit dem Du am Besten klar kommst und das Framework welches Dir am meisten zusagt.

Arduino core for the ESP32, ESP32-S2 and ESP32-C3

-> https://github.com/espressif/arduino-esp32

Espressif-IDF / ADF

https://github.com/espressif/esp-idf/tre...b1d0ec5ad2
https://github.com/espressif/esp-adf

Du kannst mit jeder IDE (Arduino IDE, PlatformIO IDE, Eclipse IDE) oder jedem Texteditor auf diese Frameworks zugreifen und Programme schreiben + compilieren.

Letztendlich läuft sowieso alles mit einem Haufen "Gluelogic" (meist Python-Skripten) auf Werkzeuge wie make und gcc auf.

Du musst auch weder Code von Edzelf, noch von Ka Radio 32, noch von unserem iRadio Mini nutzen! Mit ein paar Codezeilen hast Du Dank der Frameworks relativ schnell deine eigene Lösung entwickelt.

Gruß
Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#22
Da werde ich mich wohl bei Windows bleiben und mich zwischen der Arduino IDE und Eclipse mit der Sloeber Erweiterung entscheiden.
Die Arduino IDE kenne ich und mit Eclipse habe ich beruflich schon etwas zu tun gehabt. Also erst einmal genug zum Ausprobieren vorhanden.

Gruß René
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  yoradio mit ESP32 Juppy 6 155 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Juppy
  ESP32 Internetradio yoRadio Problembesprechung Klaus99 99 7.514 08.03.2024, 08:35
Letzter Beitrag: Rene66
  KaRadio ESP32 Wlan Problem thomas.linz 9 425 08.03.2024, 00:01
Letzter Beitrag: Siegfried55
  Das (aller-) einfachste InternetRadio mit WT32-SC01 DrNeurosurg 19 1.860 06.03.2024, 18:56
Letzter Beitrag: DrNeurosurg
  ESP32-Internetradio yoRadio /Problem reimundko reimundko 6 493 06.03.2024, 16:33
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: