Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tischrechnenmaschine
#1
Hallo,

ich konnte es nicht liegen lassen, dieses Teil.
Sicher in Millionenauflagen hergestellt, jetzt ist Ende.

Was kann man damit anfangen?

Rechnen tut es, vielleicht hat jemand eine Idee, ansonsten geht es den Weg alles irdischen.


Aber seht selbst:
   




Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen

"Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmer mehr"

Zitieren
#2
Moin,

die Dinger sind für die Steuererklärung bzw. das Geschäft super!  Ansonsten sind sie als Taschenrechner zu groß und haben zu wenig Funktionen.

Thommi
Zitieren
#3
Moin.
Soweit ich mal gehört habe, werden die nicht mehr von den Finanzbehörden akzeptiert. Bei uns an der Uni sind in den letzten 5 Jahren bestimmt 40-50 Stück dieser Maschinen entsorgt worden.
Ich hatte mal eine zerlegt, aber man kann so gut wie nichts davon für irgendwas gebrauchen.
Smiley47
Zitieren
#4
... 12stellige Ziffernanzeige, z.B. gut für Frequenzzähler!!!

Gruß Horst
Zitieren
#5
Kannst Du doch als Tischrechner noch verwenden , sieht doch noch aus wie neu.

Außerdem geht es den Finanzbehörden einen Scheißdreck an womit Du rechnest.

Gruß
ELO01
Zitieren
#6
Hallo,

mir erschließt sich auch nicht, was das Finanzamt gegen meine Rechenkünste haben sollte.

Ich konnte nicht anders und habe dieses aufgehoben.
Smiley14
   

Der Rest geht in den Elektroschrott




Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen

"Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmer mehr"

Zitieren
#7
... denkbar könnte sein, daß das FA Probleme mit der Haltbarkeit des Ausdrucks auf Thermo-Papier hat.

Gruß Horst
Zitieren
#8
Also was Ihr damit privat macht - darauf habe ich mich gar nicht bezogen.
Meine Aussage bezog sich auf die Verwendung in Firmen. Welchen Hintergrund das genau hat, kann ich auch nicht sagen. Ich habe das von Kollegen aus der Verwaltung mitbekommen.

Natürlich dürft Ihr die Geräte privat nutzen, beispielsweise um alle anfallenden Rechenarbeiten zu lösen, als Briefbeschwerer, Verteidigungshilfe, als Drucker für Telefonnummern oder als Nachtbeleuchtung. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Smiley47
Zitieren


Gehe zu: