Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radiofabrik Mende Nordmende
#1
Hallo,

bisher war ich der Auffassung, dass das Mende Radiowerk in Dresden seinen Ursprung hatte und nach dem Krieg in Bremen neu aufgestellt wurde.
Mich interessiert daher auch nur die Fertigung von Röhrengeräten.
Bisher war ich der Meinung, dass das Funkwerk Neustadt-Glewe damit in Verbindung gebracht werden kann.
Dieses habe ich aber nicht bestätigt finden können.
Mir würde es helfen, mehr über Mende und Nodmende zu erfahren.

Edit:

In kürze habe ich vor einige Mende Radios zum Laufen zu bringen und möchte daher mehr erfahren.




Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen

"Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmer mehr"

Zitieren
#2
Moin Hans,

aus Mende wurde in der Ex DDR das VEB Funkwerk Dresden. Evtl. hilft das schon mal etwas weiter, darüber gibt es ja einiges im Internet zu finden.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag

Peter
Zitieren
#3
@ Peter,

das habe ich bisher nicht so gefunden,

Dann finde ich auch keinen Zusammenhang ev. mit dem Funkwerk Neustadt - Glewe.

Im Netz habe ich bisher wenig gefunden. dennoch schon Danke.




Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen

"Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmer mehr"

Zitieren
#4
Ließ hier mal nach, da steht im wesentlichsten alles dazu drin.

https://www.radiomuseum.org/dsp_herstell...pany_id=15
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#5
@ Frank,

das fand ich auch, aberes ist mir noch nicht Klärung genug.

Ich suche immer noch in Richtung Funkwerk Neustadt-Glewe, ob es da einen Zusammenhang gab.

Dennoch Danke.




Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen

"Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmer mehr"

Zitieren


Gehe zu: