Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsaktion 2021
#21
Die Anzahl der Mitglieder im Forum ist hier nicht Thema. Bitte nur zum Topic posten, danke.
Und bitte nicht "drängeln". Wer bei der Aktion mitmachen möchte ist herzlich willkommen. Aber es keine Pflicht und sollte auch nicht so verstanden werden!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#22
Hallo!
Ich wollte hier nicht vom Thema abschweifen und erst recht niemandem zum spenden verpflichten.
Es war nur so ein Gedankengang von mir und wenn man so will ein Rechenbeispiel also nicht so ernst nehmen und zurück zum eigentlichem Thema.
AndreasConfusedchick mir doch mal die Kontonummer per PN auf die ich eine Spende überweisen kann.
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#23
Hallo Detlef,

nichts lieber als das.   Smile  Aber nicht hier. Hast eine PN
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#24
Hallo Freunde,

heute habe ich endlich wieder die Zahlungen an unsere Weihnachtsaktion gebucht. Donnerwetter, was ist da jetzt doch noch zusammen gekommen.

Ich habe heute, per 8.12.21 einen Stand von  1 263,00 Euro.

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich damit nicht mehr gerechnet. Also hier kann man nur sagen, Ihr wart bis hierher Spitze.

Nochmals: Mein großer Dank, auch im Namen des RBF, gebührt allen Teilnehmenden.

Aber noch ist unsere Aktion ja noch am laufen. Schauen wir mal, was da noch so kommt.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#25
Hallo Freunde,

unsere Weihnachtsaktion schlägt jetzt richtig ein. Ihr seid Spitze!! Allerdings habe ich eine ganz große Bitte. Liebe Verkäufer, bitte teilt mir über PN unbedingt mit, wer eure Angebote gekauft hat und - ganz wichtig - zu welchem Preis. Das ist sehr wichtig. Ich trage mir diese Käufe immer handschriftlich in meine Liste ein. Hier wird dann die Zahlung mit dem Datum lt. Kontoauszug gegen gebucht. Erst dann erfolgt Eintragung in die Exel-Datei.

Die Angebote sind derzeit sehr schnell beendet. Wird mir ein Verkauf nicht mitgeteilt so erfahre ich ja spätestens vom Käufer, was da los ist. Leider oft jedoch nicht den Kaufpreis. Den sehe ich ja dann in den Auszügen. Aber - bitte bedenkt - wenn ich keine Nachricht vom Verkäufer bekomme und der Käufer die Bankdaten nicht anfordert und somit wirklich was nicht bezahlt wird, kann das unter gehen. Bitte undbedingt also eine kurze PN an mich machen mit dem Betrag. Schreibt lieber eine PN mehr an mich. auch wenn es derzeit viel Arbeit für mich gibt.

Achso, natürlich weiß ich, dass Ihr alle ehrlich seid. Thumbs_up
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#26
Hallo Freunde,

und ich habe heute wieder weitere Zahlungen gebucht.  Es befinden sich jetzt auf unserem Weihnachtskonto per 16.12.2021   1 721,00 Euro

Das ist doch schon mal eine schöne Summe. Danke an alle Teilnehmenden!

Vielleicht findet ja der eine oder andere noch ein Weihnachtsgeschenk für sich selbst oder für Bekannte. Jedenfalls laufen ja hier noch einige schöne Angebote. Und wer weiß, was hier noch auf uns zukommt. Auch ich habe bisher einige schöne Angebote für mich gekauft.

Also, macht weiter so!! Thumbs_up
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#27
Hallo Freunde,

ja unsere Weihnachtsaktion nähert sich nun langsam ihrem Ende zu. Ehrlich, ich bin froh in den nächsten Tagen diese Aktion zu beenden. Es war doch sehr viel Arbeit. Es warten dann schon wieder andere Aufgaben. Aber einige Tage haben wir ja jetzt noch Zeit.

Es wurden in den letzten Tagen noch einige höherwertige Artikel angeboten und  natürlich gekauft. Wir haben jetzt einen Betrag von

                                                                                                     2 650,50 Euro per 25.01.2022

 erzielt. Na die 3 Ausgewählten werden sich sicher freuen. Ich freue mich auch sehr über diese hohe Summe. Zumal die Aktion doch sehr schleppend in Gang kam.

Damit ich die Beträge in der kommenden Woche schnell überweisen kann, bitte ich die 3 Ausgewählten schon heute mir bitte iihre Bankverbindung über PN mitzuteilen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#28
Mmmh ....

dann kommt jetzt nochmal etwas Arbeit auf dich zu, Andreas!
Ich hab ja vor einiger Zeit eine Antenne für ein Grundig Kofferradio gesucht.
Wilhelm hat sie mir zugeschickt und wollte nix dafür haben.

Ich spende dafür mal 19,50 €.

Vielleicht kommen wir ja noch auf glatte 2.700 €, wenn noch einige Bastler oder Bastlerinnen mithelfen, die Summe zu glätten Smiley53
Zitieren
#29
Hallo Jochen,

na sehen wir das mal relativ... Für Euch alle, also für das gesamte Forum mache ich das doch gerne. Ich habe ja auch im Rahmen der Aktion wieder viele schöne Dinge bekommen, über die man sich dann freut. Vielen Dank, dass Du noch was drauf legst. Ja mal sehen, wie hoch die entgültige Summe ausfällt. Insofern, danke Dir!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#30
Hallo Freunde unserer Weihnachtsaktion,

wenn es auch wieder Spaß gemacht hat, irgendwann müssen wir ja zum Ende kommen. Heute ist ja noch Januar. Also heute könnt ihr noch etwas verkaufen Smile . Aber bitte morgen, am Dienstag dann nicht mehr. Da beenden wir dann die Weihnachtsaktion. Ich warte dann noch einige Tage, bis sämtliche Zahlungen eingetroffen sind. Dann schließe ich die Weihnachtsaktion auch buchungstechnisch ab. Ich werde dann die Beiträge auf die ausgewählten Institutionen überweisen. Dazu bitte ich die diesjährigen Überbringer sich per PN bei mir zu melden und ihre Bankverbindungen mit zu teilen.

De erzielten Endbetrag werde ich hier in ein paar Tagen präsentieren. Laßt Euch überraschen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#31
Hallo Freunde,

zu später Stunde habe ich jetzt den Endbetrag für unsere Weihnachtsaktion 2021 ermittelt.

                                                                                                 Es sind 2 873,00 Euro zusammen gekommen.

Meine Güte, nachdem die Aktion so langsam anlief, hatte ich überlegt, bringt das Ganze überhaupt noch etwas? Und ja, es hat etwas gebracht - und zwar sehr viel.

Ich möchte Euch im Rahmen des Forums und natürlich des RBF e. V. und unserem Vorstand für Euer Engagement danken. Für die Verkäufer, die wirklich sehr schöne Dinge zur Verfügung stellten. Für die Käufer, die gerne Dinge erworben haben. Teilweise wurde sehr großzüging aufgerundet. Nicht zuletzt unseren edlen Spendern, die sich wieder sehr großzügig gezeigt haben.
Es kam nicht auf die Summen an. Wie oft habe ich kleine Beträge verbucht. Alles zusammen hat uns diese schöne Summe erbracht. Ich denke, hier können wir mal wieder einige Menschen glücklich machen und das war ja auch das Ziel unserer Bemühungen.

Die Summe wird nun durch 3 geteilt.   Ein Drittel geht an Anton als Überbringer. Er beglückt das Projekt "Straßenkinder"

                                                           Ein weiteres Drittel geht an Dietmar als Überbringer für das Kinderhospitz Balthasar.

                                                           Ein weiteres Drittel geht ebenso an Dietmar für eine notleidende Famlilie der Sommerflut.

Sicher werden die beiden Spendenüberbringer uns noch einige Bilder senden und auch über die Reaktionen berichten.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#32
Das ist ein tolles Ergebnis! Ich werde das von mir zu verwaltende Drittel ein wenig aufrunden, sodass sich für die Straßenkinder eine Summe i. H. v. 960,00 € ergibt.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#33
(03.02.2022, 03:49)Anton schrieb: Ich werde das von mir zu verwaltende Drittel ein wenig aufrunden

Dann mach doch wenigstens 1000 daraus!
Gruß,
Uli
Zitieren
#34
Absolut tolle Aktion von euch!
Gruss vom Rene aus Haina (Kloster) Hessen.
Zitieren
#35
Der Uli hat seinen Worten Taten folgen lassen und noch 40 Euro spendiert, sodass an die Straßenkinder nun glatte 1000 Euro gehen. Vielen Dank! Smiley14
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#36
Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#37
Mensch, das ist doch unglaublich!!!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#38
Typisch Uli...

Thumbs_up  Thumbs_up  Thumbs_up

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#39
Hallo Freunde
heute war schon Spendenübergabe im Kinderhospiz. Lisa Marie Vetter begrüßte mich heute Morgen um zehn Uhr. Leider durch Corona und ihre Auflagen ohne Kaffee und Gebäck. So blieb es heute beim Smal-Talk.

Frau Vetter bedauerte die Umstände, aber wir können es nicht ändern. Sie bestellt natürlich die herzlichsten Grüße aus ihrem Haus und sagt 1000Dank

   

Die zweite Geld-Spenden-Übergabe ist in Planung.......das wird eine 1,5Std Hinfahrt. Das Ahrtal ist sehr schlecht von hier anzufahren. Vielleicht Samstag, mal sehen......
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#40
Hallo Dietmar,

Klasse, großzügig aufgerundet! Und Danke für Deinen Einsatz! Thumbs_up
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weihnachtsaktion Mikrofon DM 622 bodenth 2 336 21.12.2023, 17:56
Letzter Beitrag: Holly-Z
  Weihnachtsaktion 2023: 5 x EF732 Werner 0 264 21.12.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Werner
  Weihnachtsaktion 2023: VHS-Videos Werner 0 253 13.12.2023, 17:37
Letzter Beitrag: Werner
  Weihnachtsaktion Oszi EO1/71 oldtvi 2 357 21.11.2023, 22:24
Letzter Beitrag: oldtvi
  Weihnachtsaktion Gleichlaufprüfgerät oldtvi 8 471 19.11.2023, 19:54
Letzter Beitrag: oldtvi

Gehe zu: