Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AEG WU 70
#1
Guten Morgen Zusammen Smiley34 ,

ich konnte ein AEG WU 70 als Ersatzteilspender erwerben. Als ich das Radio dann zu Hause in Augenschein genommen habe war es mir doch viel zu Schade.

Es fehlte eine Skalenscheibe, beide Lautsprecher und das Gehäuse war auch nicht mehr in Ordnung.

Die Kondensatoren hatte der Vorbesitzer schon komplett getauscht und das Radio abgeglichen, der AÜ ist frisch gewickelt.

Mein Problem ist jetzt das ich leider nicht sicher bin wo die verschiedenen Leitungen am AÜ und den Lautsprechern hingehören, die hat der Vorbesitzer leider nicht markiert.

Hat evtl. ein lieber Mitstreiter hier ein baugleiches Radio und kann mir evtl. Bilder vom AÜ und den Lautsprecheranschlüssen schicken Smiley61 ?

   

   

Dankeschön und Grüße aus dem Münsterland

Christian
Zitieren
#2
In einem FUNKTECHNIK-Heft aus 1950 ist das Gerät beschrieben. Schaltbild, Beschreibung und ein Chassisfoto des 70WU sind auch dabei. Vielleicht hilft das ja etwas weiter !?

Du kannst das Heft hier downloaden:

https://cdn.website-editor.net/c8262e9fa...eft_24.pdf
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#3
Hallo Christian,

auf der Webseite des RM Bocket kann man ein wenig erkennen, vielleicht hilft es dir: https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/i...wu_(7).JPG
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#4
Hallo Christian,

so ein Mist, ich hatte solch ein Gerät als Telefunken 5000 für unseren Anton überarbeitet. Irgendwie sind mir die gespeicherten Bilder verloren gegangen. Nun ist es gar nicht so einfach, die aus dem Schlauch kommenden Lautsprecherkabel zu identifizieren. Mal schauen, ob Dir der Anton mit Bildern vom Telefunken helfen kann. Was er sicher machen wird. Warten wir mal ab, bis er das liest.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#5
Wenn bei meinem Gerät die Anschlüsse identisch sind, kann ich natürlich gerne ein paar Bilder machen und hoffen, dass sie hier weiterhelfen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#6
Hallo Anton,

ja da scheint alles identisch. Ist doch zu blöde - alle Bilder verschwunden. Auch meine Aufzeichnungen, wie die Drähte verlaufen müssen habe ich nicht mehr.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#7
(14.10.2021, 01:07)Andreas_P schrieb: Hallo Anton,

ja da scheint alles identisch. Ist doch zu blöde - alle Bilder verschwunden. Auch meine Aufzeichnungen, wie die Drähte verlaufen müssen habe ich nicht mehr.

Hallo Andreas,
das war für mich der Grund, dass ich meine gesamte Dokumentation als Webseite angelegt habe. Da verschwindet nichts, es sei denn, der Server brennt ab   Tongue  Außerdem muss ich keine Bilder hin- und herschicken, die sind alle öffentlich zugänglich. 
Ich kann das nur empfehlen. Selbst für Nicht-Informatiker gibt es heute gute Software, die einfach zu bedienen ist. Falls Interesse besteht, kann ich gerne helfen. 
https://roehren-radio.eu/
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#8
(14.10.2021, 01:07)Andreas_P schrieb: Hallo Anton,

ja da scheint alles identisch. Ist doch zu blöde - alle Bilder verschwunden. Auch meine Aufzeichnungen, wie die Drähte verlaufen müssen habe ich nicht mehr.

Hallo Andreas,
das war für mich der Grund, weswegen ich meine gesamte Dokumentation als Webseite angelegt habe. Da verschwindet nichts, es sei denn, der Server brennt ab Tongue. Außerdem muss ich keine Bilder hin- und herschicken, die sind alle öffentlich zugänglich. 
Ich kann das nur empfehlen. Selbst für Nicht-Informatiker gibt es heute gute Software, die einfach zu bedienen ist. Falls Interesse besteht, kann ich gerne helfen. 
https://roehren-radio.eu/
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#9
Guten Morgen zusammen,

danke für die Unterstützung.

@Anton

Bilder vom AÜ und den beiden Lautsprecheranschlüssen würden mir schon sehr viel helfen.

Wie Andreas schon geschrieben hat sind die Leitungen aus dem Kunststoffschlauch "bescheiden" zu zuordnen.

Dankeschön

Christian
Zitieren
#10
Hier kommen die Fotos. Durch Anklicken werden sie größer und schärfer. Ich hoffe, das hilft weiter.

   

   

   

   

   

   

   

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#11
Dankeschön  Smiley58 Smiley34
Zitieren
#12
Guten Morgen Zusammen,
dank eurer Hilfe funktioniert es wieder vernünftig  Smiley34 Smiley20 .

Dankeschön

Christian
Zitieren
#13
Na siehste, Christian, da freuen wir uns!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Gehe zu: