Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonfunk Zauberflöte
#1
ein lieber Radiokollege hat mir das Gerät überlassen. Das Besondere: es ist in dieser Bestückung (EF9, RV12P2000) das erste serienmässige Tonfunk Modell.

Hier die ersten Bilder, die ich auch bei rm hochgeladen habe (sind noch nicht freigeschaltet)

   

   

   

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
ACH!
Das ja knuffig!
Man sieht deutlich, daß noch mit argen Mangelerscheinungen an allem zu kämpfen war!
Gruß,
Uli
Zitieren
#3
Von der Qualität her besser als der Heinzelmann von Max Grundig.

Besonders wenn man bedenkt das Tonfunk im Badezimmer angefangen hat!

https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/i...hp/Tonfunk

Ich habe ein schwäche für Notradios mit P2000
-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Matthias

Wer mißt, mißt Mist
Die letzten Worte des Radiobastlers: Wofür ist denn dieser Draht?
Zitieren
#4
Hi, Jupp,
Sieht sehr gut aus! Congrats!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#5
Das nenne ich unter den ansonsten so sehr bekannten TONFUNKs (Violetta etwa) den Saurier unter ihnen - so begann es - ein schon markant einmaliges Radio !
Zitieren
#6
markant einmalig, das finde ich auch. Wenn rm (aktuell) noch nicht mal Bildmaterial dazu hat. Ich hatte übrigends eben die Inbetriebnahme. Wenn auch ausser etwas gepfeife kaum was zu empfangen ist, die Funktion ist gegeben. Ich vermute das Radio überstreicht ohne Umschaltung alle 3 Frequenzbänder. Ich werde das noch mit einem Prüfgenerator testen.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tonfunk Violetta W350D paulierwitte 7 3.185 18.09.2021, 16:55
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Tonfunk Violetta W125H von 1955 Tubefan 9 4.735 21.06.2019, 13:56
Letzter Beitrag: Tubefan
  Tonfunk Violetta W621 Axel 61 11 10.132 17.12.2015, 22:21
Letzter Beitrag: Axel 61
  Tonfunk Toni anton 2 4.410 26.09.2013, 19:29
Letzter Beitrag: Peter-MV
  Tonfunk Zauberperle - W286F anton 17 17.819 25.09.2013, 00:45
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: