Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UHER 210 Stereo
#1
Music 
Hallo, ich habe ein UHER 2010 mit Netzteil und Brauner Ledertasche mit einem Mikro M534 abzugeben.
Akku auch vorhanden, aber ich glaube der ist hinüber.
Gerät funktioniert weitgehend. Leider fehlt der Schwarze Auswurfhebel Knopf.

Freue mich über Angebote Smile
Zitieren
#2
......wir sind doch hier nicht auf EBAY....oder ? Eine VHB wäre schon angebracht, denke ich
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Uher 2010 ? Smiley43
Ist das das Baujahr ?

Frägt der Franz.
Zitieren
#4
Ich könnte mir vorstellen, daß es sich bei dem "2010" um einen Kassettenrecorder CR 210 stereo evtl report handelt. Baujahr dürfte ab Mitte 1970iger Jahre sein. Meist sind in den Geräten die Antriebsriemen verschlissen; diese sind aber nicht so ganz einfach zu wechseln. Ist aber ein schönes kompaktes Gerät für Kassetten, die es ja schon seit etlichen Jahren nicht mehr gibt.
Zitieren
#5
(23.10.2021, 11:29)linsepe schrieb:
..........Kassetten, die es ja schon seit etlichen Jahren nicht mehr gibt.

Da muß ich Dir widersprechen: Cassetten und deren Abspielgeräte erleben momentan ein großes Revival..............und: Es gibt sie natürlich auch noch "neu".

Einzig die Type IV (Metall) sind schwer zu bekommen und wenn ja, dann sehr teuer.

Ich dachte mir, dass es sich um den CR 210 wahrscheinlich handelt - nur sollte der/die/das Themenersteller (unbekannten Namens) sein Angebot etwas "besser" formulieren.
Und ja, nicht nur der Riemenwechsel ist etwas diffizil, sondern da "lauern" noch mehr schwierige Baustellen (sagt einer, der die Tantals u. Kond. bei den kleinen UHER schon gewechselt hat und das nicht mehr tun möchte........von den feinen Drähtchen, die sehr gerne abfallen, ganz zu schweigen).

Servus
Franz
Zitieren
#6
   
Ich könnte ja bei Ebay einstellen. Nur was da verlangt wird finde ich heftig und die Verkaufsprovesionen finde ich übel. Zudem habe ich keine Ahnung was das Gerät Wert ist. Ich denke ein Vernüftiges Angebot reicht mir schon...von jemanden dem Klar ist dass es kein Neugerät ist und nach dem Kauf herumheult weil etwas nicht 100% ist. Das Gerät stammt aus einer Hochschule und wurde vor über 20 Jahren ausgesondert.
Genaues Alter keine Ahnung....und irgenwie bekomme ich hier die Bilder nicht rein....
Grüße
Hp
Zitieren
#7
Hallo HP?
Hast Du auch einen Vornamen?
Hier ist es üblich einen Preis zu nennen.
Wäre nett, wenn Du Dich an diese Gepflogenheiten halten würdest.
https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=4374
Wie Du ein Foto richtig einstellst, kannst Du hier finden:
https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=2705
Es erscheint sinnvoll, wenn auch Du Dir mal die Forumsregeln genau durchlesen würdest.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#8
Hp = Abkürzung von Hanspeter
Preis = Keine Ahnung was sowas für einen Bastler Wert hat
Fotos = das ging gerade etwas Schief... siehe oben Smiley43 das nächste mal lese ich die Bedienungsanleitung.

Danke für die freundlichen , gutgemeinten Vorschläge...

Hp=Hanspeter
Zitieren
#9
Sammlerpreis laut RM.org durchschnittlich 38 Euro. Dabei liegt die Spanne bei 11 Euro bis 109 Euro. Die deutlich meisten Geräte wurden im Bereich 20-35 Euro verkauft.

So Hans-Peter, jetzt hast Du einen Anhaltspunkt und kannst einen Preis zur Verhandlung hier posten!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#10
Hallo Hanspeter

Die Preise für so ein Gerät sind sehr unterschiedlich, aber als Hausnummer würde ich 35 Euro + Porto empfehlen
Im ebay bekommst Du mit etwas Glück mehr, kann aber auch mal bei nur 20 Euro landen
Das Mikro vorne im Bild sieht ganz nett aus (dieses wurde mal später dazugekauft), aber leider scheint das Typenschild zu fehlen,
Denke daran, Ich bin kein zertifizierter Gutachter für CR210-Stereo-Ledertaschentonbandgeräte mit Zuzatzmikrofon.. Smiley53

Netter Gruß - Alfons

UPPS...während ich noch schrieb, hat Anton schon geantwortet....
Zitieren
#11
Super, vielen Dank für die Info´s und freundliche Hilfestellung.

Dann werde ich mal ein VH Preis von 40 Euro Plus Versand für das gesamte Packet ausrufen.

Hoffen wir mal, dass es einen Liebhaber findet.
Grüße in die Runde

Hanspeter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete Zubehör für UHER CR 124 Gelhaar 0 375 24.04.2022, 19:04
Letzter Beitrag: Gelhaar

Gehe zu: