Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat schon versucht, das nachzubauen?
#1


Interessantes Projekt. Es wird leider nicht weiter auf die Technik eingegangen, ich nehme aber an, es handelt sich hierbei um einen Detektor.
Ist in dem Zusammenhang vielleicht eine Zahnspange hilfreich? Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#2
Das Lied bringt mich auf eine alte, vergessene Idee: Da wollte ich mal ein Radio in eine Flasche einbauen. Smiley34

Ähnlich wie manch Seebär ein Segelschiff in eine Flasche bringt.

Das wäre doch realistischer als im hohlen Zahn der Oma, oder? Thumbs_up

Bin ich nun ein cooler Opa?

Man lernt nie aus!  Smiley47 

Freundliche Grüße von Heiner.
Zitieren
#3
Naja, die wenigsten von uns sind Zahnärzte!Blush
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#4
Ne Diode, n bisschen Alufolie (Kondensator) und die Zahnspange (Spule) - sollte gehen Wink

Heiner: DAS Ding will ich sehen - leg los!
Gruß,
Uli
Zitieren
#5
Hmm, mit genug (Mega) Watt dürfte da an sich schon eine zufällig entstehende Diodenstrecke durch metallene Zahnfüllungen reichen. Man sagt ja auch, dass man in Nauen (Sendegebäude) auf den Toiletten was hören konnte, weil das Signal an den Wasserrohren (korrodiert, stoßen auf einander -> Diode) demoduliert wurde und diese in mechanische Schwingungen versetzt hat.

Kann alles gehen, man braucht nur genug Leistung.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#6
(28.08.2014, 01:23)Uli schrieb: Ne Diode, n bisschen Alufolie (Kondensator) und die Zahnspange (Spule) - sollte gehen Wink

Heiner: DAS Ding will ich sehen - leg los!

Das ist doch schon da, das Radio in der Flasche!
http://www.ebay.de/itm/Alte-Maggiflasche...2c8b115714

Ich habs aber nicht verbockt! Smile

Man lernt nie aus!  Smiley47 

Freundliche Grüße von Heiner.
Zitieren
#7
Cool Smiley20
Und sowohl Sound als auch Empfang sind garantiert bombastisch Wink
Witzige Idee!
Gabs das mal so zu kaufen oder ist das ein (genialer) Eigenbau? Weiß das jemand?
Gruß,
Uli
Zitieren
#8
Hai Uli,
Tante Google findet alles ;-) http://www.vongestern.com/2011/01/maggi-...-1984.html
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#9
Diese Firma die das Maggi Radio gebaut hat ist bei Org gelistet mit 124 Modellen, unter anderem mit Würth Radio und einer Zigarettenpackung

Made in China
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UKW Stereo Röhrenradio Bausätze - wer hat die schon mal ausprobiert? Bernhard45 27 4.788 08.07.2022, 13:22
Letzter Beitrag: Bernhard45
  SDR als Lösung für die UKW Abschaltung, habt ihr das versucht? Keksstein 5 3.088 14.08.2020, 09:30
Letzter Beitrag: Keksstein

Gehe zu: