Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saba Breisgau Automatic Truhe Bj. 1955
#61
Danke Dietmar alles klar, mal eine Frage und zwar beim rechten Regler unter dem Lautstärke regler, wenn mann den nach rechts dreht rastet er so ein hat sozusagen ein Bügelschalter , wofür ist er denn? Hat einer ne Anleitung wie ich den Motor rausbekomme! Vielleicht ein paar Bilder, welche Schrauben ich lösen muss! Danke!
Gruss vom Rene aus Haina (Kloster) Hessen.
Zitieren
#62
Der Schalter ist für die Ein- und Ausschaltung der Peilantenne. Siehe Plan:

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#63
Was mich ja auch wundert wenn ich den linken Bassregler ganz runter drehe also wenn mann das Fenster komplett durchsehen kann, vibriert den EM 80 röhre! Und gestern hab ich das Radio länger laufen lassen, was gar kein Problem war, also ich das Radio ausstellen  wollte , so ein komischer Ton kann wie ein Brummen oder so kann es mir nicht erklären! Weiss jemand Tat bei beiden Sachen?
Gruss vom Rene aus Haina (Kloster) Hessen.
Zitieren
#64
Die meisten Saba in der Zeit hatten einen zweifach oder sogar dreifach Netzschalter! Mit einem Kontakt wird auch eine Spannung unterbrochen die diese Geräusche schnell ausschalten soll. Die Schalter waren sehr anfällig. Durch Übernacht einweichen mit WD 40 habe ich schon manchen Schalter gerettet
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#65
(12.11.2021, 20:23)Anton schrieb: Der Schalter ist für die Ein- und Ausschaltung der Peilantenne. Siehe Plan:
Ich muss Dich korrigieren, es ist nicht  für die Ein- und Ausschaltung der Peilantenne. Der Schalter für Peilantenne ist direkt am Ferritantenne.
Das ist Bandbreiteregler für AM Bereiche, also für LW, MW und KW.
Grüße
Damian
Zitieren
#66
(28.11.2021, 14:45)Kabelek schrieb:
(12.11.2021, 20:23)Anton schrieb: Der Schalter ist für die Ein- und Ausschaltung der Peilantenne. Siehe Plan:
Ich muss Dich korrigieren, es ist nicht  für die Ein- und Ausschaltung der Peilantenne. Der Schalter für Peilantenne ist direkt am Ferritantenne. Das ist Bandbreiteregler für AM Bereiche, also für LW, MW und KW.
Schau Dir doch bitte oben die Bedienungsanleitung an, die kann man per Mausklick vergrößern. Da ist der Drehregler mit Peilantenne bezeichnet.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#67
Frage war:
mal eine Frage und zwar beim rechten Regler unter dem Lautstärke regler, wenn mann den nach rechts dreht rastet er so ein hat sozusagen ein Bügelschalter , wofür ist er der? 
Ich habs verstanden"bei rechten Regler", also Höhen weil links "unter" Lautstärke ist Tiefen regler.
Und tatsächlich hab ich schon Saba model im Reparatur bei welcher war ein Schalter am doppel Poti von Hochen regler.
Wenn war gemeint "hinter" Lautstärker regler, also auf gleicher Achse dann hast du recht
Zitieren
#68
Ja stimmt, so kann man es auch Lesen. Da wären genauere Angaben und vor Allem mal Fotos hilfreich.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim SABA Meersburg 8 Automatic Werner 37 1.701 06.02.2024, 09:21
Letzter Beitrag: Werner
  Netzschalter SABA Meersburg 8 Automatic Werner 10 435 15.01.2024, 18:59
Letzter Beitrag: Werner
  Saba Freiburg 9 Automatic ThoMe 25 1.443 29.12.2023, 20:02
Letzter Beitrag: anton
Tongue Saba Meersburg 11 Automatic Schaltwippe Bäda1980 1 464 03.09.2023, 13:48
Letzter Beitrag: radiomanufaktur
  Saba Freiburg Automatic 100-Stereo - Restaurierung Mofa_ 34 4.172 01.07.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Obelix2007

Gehe zu: