Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gossen Mehrfachmessgerät Vm Fe E
#1
am Sonntag war endlich wieder Flohmarkt in Saarlouis. Ich hab gleich mehrere Geräte abgeschleppt. Davon will ich dieses Gossen Messgerät zeigen. Es stammt offensichtlich von der Post.

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Hallo Jupp,
das Gerät stammt von der Post und der Aufkleber stammt vom Bezirks Prüfplatz Meßgeräte wo ich von 1975 bis 1991 in Stuttgart beschäftigt war.
Davon gab es in Deutschland 7 Stück die dann 1995 alle aufgelöst wurden.
Die Plätze waren in ihrem Bezirk für Abnahmemessung bei neu angeschafften Messgeräten, Wartung und Reparatur zuständig.
Dann gab es noch den Prüfplatz WT (Wechselstrom Telegrafie Fernschreiber Verstärkertechnik) und den Prüfplatz Funk für die Funktechnik.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#3
danke Richard, für die Informationen aus erster Hand!
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#4
einfach schön die kleine Kiste.
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#5
(04.11.2021, 14:44)saarfranzose schrieb: am Sonntag war endlich wieder Flohmarkt in Saarlouis. Ich hab gleich mehrere Geräte abgeschleppt. Davon will ich dieses Gossen Messgerät zeigen. Es stammt offensichtlich von der Post.



hallo Jupp,

Das Gerät benötigt offensichtlich 30 Volt aus einer Batterie. Die gibt's nicht mehr. Nirgendwo!
Ich überlege mir, eine 9V Blockbatterie mit einem Step-Up Wandler auf 30 Volt hochzuschaukeln. Bei der analogen Technik dürften die kHz des Wandlers keine, oder nur unwesentliche Beeinträchtigungen hervorrufen.

Viele Grüße 
Telewo
Zitieren
#6
Uraltthema - glaube nicht, daß Jupp das Gerät in Betrieb nehmen will.
Ansonsten würde ich eher 10x 3032, 2032 o.ä. 3V Lithiumdinger in Reihe packen, das baut viel kleiner und ist einfacher. Evtl passt das sogar an die vorgesehene Stelle im Gerät.
Gruß,
Uli
Zitieren
#7
Richtig, die Batterie würde bei mir ungenutzt vergammeln
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#8
(06.11.2021, 17:15)Martin schrieb: einfach schön die kleine Kiste.

Hallo in die Runde,
hat jemand noch Unterlagen üver das VM FeE?

Herzliche Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GOSSEN Metramax 2 Radiobastler 5 2.046 25.12.2021, 13:41
Letzter Beitrag: Debo
  Netzteil Gossen Konstanter T4 K33 B4 linsepe † 2 3.783 10.04.2018, 08:49
Letzter Beitrag: linsepe †
  Gossen Triohm saarfranzose 5 5.063 06.02.2016, 16:54
Letzter Beitrag: radioljub01
  Gossen Bertriebsmessgerät Post Richard 4 4.007 11.02.2015, 11:39
Letzter Beitrag: foxgolf
  Gossen Messuhr Richard 0 2.265 10.02.2015, 22:19
Letzter Beitrag: Richard

Gehe zu: