Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thommis Leningrad T2
#1
Meine Lieben,

vor kurzem erreichte mich eine Nachricht, dass ein gfgf Mitglied einen Leningrad habe, den er abgeben wolle. Der Kontakt war nicht ganz einfach, aber ich habe zugeschlagen. Nun ist die Klamotte bei mir. Der Apparat sei original so, eine Restaurierung noch nicht in Angriff genommen worden.

Erstmal ein paar Bilder von außen, mehr gibts dann später.

Wie man hier schon sieht, fehlt der Leningrad Schriftzug und die Skalenscheibe.

Auf den wenigsten Fotos kann man die Leuchtschildchen erkennen. Da steht Ch.M. / Radio / Adapt 

Thommi

                   
Zitieren
#2
Hallo Thommi,

ein besonderer Zeitzeuge des Fernsehgerätehersteller aus dem Dresdner Umland.

Ich erinnere mich noch an einen dieser Teile in der Lehrzeit.

Den haben wir auf Grund seines Gewichtes und der geringen Mobilität auf dem Land,
im Außendienst repariert.
Ich hatte das Vergnügen 2 mal zu reparieren.

Kann nicht schwer gewesen sein, das wüsste ich. Smiley20

Bin auf weitere Infos von dem Genossen gespannt.
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#3
Servus Thommi,

klasse!!! Smile

Als Schüler damals Mitte der 60er / Anfang der 70er stand bei uns im Werkraum so ein Riesentrümmer auf dem Schank, das weiß ich noch. Bis heute habe ich mich nie dazu hinreißen lassen, mir so einen Leningrad hinzustellen. Um so begeisterter werde ich jetzt hier mitlesen und wünsche maximalen Erfolg!

Gruß Michael
Gruß Michael

Penthode?
Zitieren
#4
Sehr fortschritlich. Sogar schon mit CD laufwerk Angel
Ich bin auf die bilder der innenseite gespannt, uns gehem mal googeln wie der restauriert auschaut.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#5
habe das hier eben bei You tube gefunden.
Passt gut su dem gerät.
Jetzt weis ich auch welche skala gemeint wahr, und das es nicht das CD laufwerk ist Smiley18
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren


Gehe zu: