Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signalgenerator GF21
#1
Lightbulb 
Guten Tag,

Hat jemand die Beschreibung wie man den GF21 einstellt/kalibriert?

Viele Gruesse
Tzvetomir
Mit freundlichen Gruessen    Smiley14 ,
Tzvetomir
Zitieren
#2
Deine Angaben sind etwas dürftig!

Welches Fabrikat?

Falls du den Präcitronic meinst, kannst das Handbuch hier downloaden: http://bee.mif.pg.gda.pl/ciasteczkowypot...c/GF21.pdf
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#3
Hallo Werner,

Ja es ist ein Praecitronic. Ich wusste nicht dass es von unterschiedlichen Herstellern gefertigt wurde.

Ich habe sehr schnell das Dokument durchgeblaettert. Eine Beschreibung des Kalibrierungsprozedere, wie man zum Beispiel bei Tektronix Geraete angegeben ist, sehe ich nicht.

Das Schmieroel in den Achsen des Drehkondensators war komplett verharzt und man konnte das Drehko nicht drehen. Also ich habe es komplett auseinandergebaut saubergemacht und zusammengebaut. Wie stelle ich sicher dass die Skala richtig die Frequenz folgt? Wie stelle ich sicher dass die Ausgangspannung richtig ist?

Viele Gruesse
Tzvetomir
Mit freundlichen Gruessen    Smiley14 ,
Tzvetomir
Zitieren
#4
Wenn du mir deine E-Mailadresse per PN zusendest, kann ich dir die Serviceunterlagen zusenden.
Hier geht es nicht, da es ca. 2 MB sind.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#5
Hallo

e-mail an Frank gesended.

Viele Gruesse
Tzvetomir
Mit freundlichen Gruessen    Smiley14 ,
Tzvetomir
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GF21 - Probleme mit dem Schwingverstärker Kalundborg 86 8.838 12.01.2023, 19:42
Letzter Beitrag: Kurzschluss
  Signalgenerator Kenwood SG-5110, Input Level R juergen21 4 1.059 23.03.2022, 16:12
Letzter Beitrag: Werner
  Präcitronic GF21 Generator schwingt nicht die 2. Uwe_La 35 6.942 22.01.2022, 18:04
Letzter Beitrag: Martin
Wink Präcitronic GF21 Generator schwingt nicht Uwe_La 2 975 13.01.2022, 13:27
Letzter Beitrag: Uwe_La
  Signalgenerator GF21 cwetomir 2 929 04.11.2021, 15:01
Letzter Beitrag: cwetomir

Gehe zu: