Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verkratzter Glanzlack
#1
wie geht ihr bitte mit tieferen Kratzern in Glanzlack um ?
Ich such nach einer Lösung für eine glanzlackierte Widerstandsdekade aus Holz (Messlabor-Oldie)

danke
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#2
Hallo Freunde
@Martin
ich habe schon Hochglanzlack aus der Sprühdose genommen. Diesen in den Dosendeckel gesprüht und mit kleinem Pinsel in den Kratzer gegeben. Der Nitrolack ist in Minuten trocken bei Zimmertemperatur. Dann feinen Schleifleimen so 800 Naßschleifpapier genommen und das überschüßige wegradiert. Wenn das alles weg ist mit 1000 oder sogar 2000Naßschleifpapier gefinischt. Aber leicht sichtbar blieb das meistens. Viel Glück!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Hallo Martin,

eine weitere Möglichkeit:

nimm mal Poliermittel für Auto's . am Besten für verwitterte Lacke. Etwas in den Lappen geben und dann die schramme polieren. Es wird besser, aber man wird es noch sehen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#4
ihr seid klasse, danke.
ich zeig dann das Ergebnis.
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#5
ich glaube das Gerät ist aus Sipo gebaut worden,
und es ist kein Furnier.
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#6
Und was ist Sipo ?????

Viele Grüße
Bernd
Zitieren
#7
Holzart, nehme ich an...
Gruß,
Ivan
Zitieren
#8
(16.11.2021, 22:18)navi schrieb: Holzart, nehme ich an...

Stimmt! siehe hier: https://www.holzvomfach.de/fachwissen-ho...-abc/sipo/
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Gehe zu: