Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riemen vom SKR701
#21
(02.07.2022, 22:37)Peter2K schrieb: ... Man ist ja indessen besseres gewöhnt ;-).

Hallo Peter,

warte ab, bis du in dem Alter bist. Da läuft sicher auch nicht mehr alles so rund und man war besseres gewöhnt. Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche  Smiley47 Smile

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#22
Hallo Peter,
Hattest du schon mal die Tonkopfeinstellung geprüft?
Referenz könnte eine Kaufkassette sein.
Eigen bespielte von einem anderen Deck müssen in der Spur nicht stimmen.
Gruß Jürgen
Zitieren
#23
Hallo Jürgen und Peter,

das ist alles richtig aber ohje, jetzt fangen wir wieder bei Null an. Smile . Man kann natürlich auch für 120€ eine fertige Prüfkassette kaufen. Aber Jungs mal ehrlich: worum geht es denn eigentlich? Keine wird sich mit einem solchen Gerät in ein Tonstudio begeben, um mit geschulten Ohren (soweit man die überhaupt geschult hat) Musik zu hören. Hier gilt das Motto, so genau wie nötig und nicht wie aufwändig möglich. Jungs was wollen wir denn eigentlich? Wir wollen Geräte dieser Zeit und die damit verbundene ingenieurtechnische Leistung für die Nachwelt würdigen und erhalten um das an die nächste Generation zu übergeben. Das natürlich möglichst optisch einwandfrei und funktionstüchtig. Hier sind die Sammlerherzen und technisch interessierte gefragt, nicht der HIFI-Profi. Ich denke, so wie es ist, ist es ok!

Was sitzt ihr überhaupt vor der Kiste bei dem Wetter? Das halbe Jahr ist rum. Also ab an die Luft  Smiley58

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#24
Haha,

ist ne Kaufkassette von Ina Deter. Kein Problem. Kann mit dem aktuellen Zustand leben. Bin gerade vom Sonntagsausflug zurück. Bahnen waren gar nicht so voll ;-).

Gruß,
Peter

p.s. für den maximalen Kassettenklanggenuss habe ich noch ein Technics Doppelkassettendeck.
Zitieren
#25
(03.07.2022, 23:07)Peter2K schrieb: ... Kaufkassette von Ina Deter.

Hallo Peter,

der bekannte Titel passt in die heutige Zeit. So gesehen also brandaktuell Smile
Erfreu dich an dem 701er, so wie er ist. "Never touch a running system!"

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#26
Hm,

das hier: https://www.discogs.com/release/12155960...Gar-Nichts.

Gruß,
Peter
Zitieren
#27
ein kleiner "Dreh" an der Schraube zur Spureinstellung mit Hilfe der Kaufkassette wäre kein Hexenwerk.
Beim Sternrecorder war es gang und gebe, es war extra ein Loch im Gehäuse.
Alles rein nach Gehör, wenn die Schraube mal zugänglich ist.
Oder eben, wie geschrieben, never change..., hängt ja auch von den Ohren und dem Anspruch ab.
Normalerweise sollte Kassette kaum schlechter als Radio klingen / es sind ja 1-Wege-Lautsprecher.
Gruss Jürgen
Zitieren
#28
OT:

(04.07.2022, 20:50)Peter2K schrieb: Hm,

das hier: https://www.discogs.com/release/12155960...Gar-Nichts.

Gruß,
Peter

Aber Peter, "Neue Männer braucht das Land"Smile

End OT:

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SKR701 Siegfried55 3 242 05.02.2024, 16:40
Letzter Beitrag: Siegfried55
  SKR701 brummt im Kassettenbetrieb Gerbil 39 13.183 29.01.2024, 20:26
Letzter Beitrag: Kurzschluss

Gehe zu: