Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnräder 3D Druck Ersatzteile
#1
Hallo die Runde,

falls mal jemand was spezielles sucht wäre das vielleicht eine mögliche Bezugsquelle.

https://www.protiq.com/zahnrad-konfigurator/

Aus Stahl oder Messing lohnt noch nicht, aber aus PA6 durchaus eine Alternative.

Nach Übernahme in den Warenkorb lassen sich über Dateiinfo Download auch die zugehörigen .Stl Daten laden.


Gruß Frank

   
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Zitieren
#2
Mit sowas beschäftige ich mich gerade.
Danke für die info. werde es gleich mal abspeichern
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#3
Bedanke mich auch. Da bekomme ich dann ja für einen kleinen Foliendrehko eine Zahn(rad)scheibe als Drehknopf, wie ich ihn mir vorstelle und nirgends gefunden habe.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#4
Hallo Tubefan,
Auch von mir DANKE.  :-)

Mit freundlichem Gruß Heiko
Zitieren
#5
Hallo,

falls sich jemand für's selber Drucken interessiert:
Für FreeCAD gibt es ein Zusatzmodul namens "Gears", mit dem sich parametrierte Zahnräder erzeugen lassen.

Hier sind ein paar Beispiele:

.png   gears.png (Größe: 49,27 KB / Downloads: 48)

Das wird natürlich nur funktionieren, wenn die Zähne nicht zu klein und die mechanische Belastung nicht zu hoch ist.
Mit einer 0,2mm Düse sind Zahnräder mit Modul 0,5 noch recht gut machbar.

Gruß,
Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Filterkern-Abgleichwerkzeug als 3D-Druck ? Reflex-Kalle 28 1.731 03.10.2021, 09:54
Letzter Beitrag: Hanskanns
  3D Druck Batteriedeckel Hille13 2 908 12.12.2020, 16:38
Letzter Beitrag: Hille13
  Durchsichtiger 3-D Druck DiRu 10 3.535 13.02.2018, 12:01
Letzter Beitrag: DiRu

Gehe zu: