Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radiosammlung Wolfenbüttel -> Sammlungsauflösung
#1
Hallo Freunde,

im Dampfradioforum ist ein Thema, welches eigentlich auch schon länger läuft. Um Chaos zu vermeiden und aus Respekt habe ich mich damit hier zurück gehalten. Im DRF organisiert das jemand, der hier nicht angemeldet ist.

Zur Vorgeschichte: Frau Seidel wohnt in einer alten Schule, ihr Mann ist vor 2 Jahren verstorben. Er hatte Radios gesammelt und war auch tief in dem Hobby. Nun sind noch etwa 290 Geräte übrig, die so nach und nach einen neuen Besitzer finden wollen.

Ich denke, es ist genug da, der eine oder andere wird sicher was finden. Frau Seidel hätte das gerne aufgelöst, wäre also klasse, wenn sich hier noch der eine oder andere Interessent finden würde. Wegwerfen ist ihr zu schade, aber sie hätte auch gerne den Raum. Wink

Nun zu den Fakten:
Die Sammlung ist hier zu sehen...
https://plus.google.com/photos/105381529...banner=pwa

Die scharz-weissen Bilder sind Geräte, welche schon reserviert, aber noch nicht abgeholt wurden. Die Geräte, die farbig sind, sind auch noch vorhanden. (abgeholte Geräte werden aus der Gallerie gelöscht)

Das ganze funktioniert folgendermaßen:
Wenn Ihr ein Gerät oder mehrere reservieren möchtet, schreibt an Alexander eine Email mit dem Bildlink und Eurem Nicknamen. Er wird das dann reservieren.
Dann macht Ihr einen Termin mit Frau Seidel und fahrt hin. Wäre schön, wenn Alexander das auch mitbekommt. Danach gebt Ihr Alexander bescheid, was abgeholt wurde, damit er das aus der Gallerie nehmen kann.

Email von Alexander (power-dodge) Hier klicken

Thema im DRF: http://www.dampfradioforum.de/viewtopic....37&t=18808

Die Preise sind human und werden vor Ort ausgemacht. Ich habe das Thema absichtlich hier geöffnet, damit noch Fragen geklärt werden können und diskutiert werden darf. Falls dann auch jemand ein Gerät sucht, oder wissen will, wo es ungefähr steht, Alexander hat mich in das Foto-System eingeweiht, ich weiss ungefähr, wo was steht.

So, nun viel Spaß beim Stöbern.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#2
Meine Güte, was für eine riesige Sammlung. Und da ist doch bestimmt schon mindesten die Hälfte von weg und trotzdem noch soviel übrig...

Aber 250KM für 2 Radios ist mir dann doch zu weit. Vielleicht auch besser so Big Grin

Hoffentlich finden sich noch viele Abnehmer. Wäre wirklich schade, wenn ein Teil der Sammlung im Müll landet.

Vielleicht auch noch im RMO veröffentlichen?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Hi Anton,

danke fürs Ändern der Email-Adresse, ich hatte nicht daran gedacht.

Nein, es ist noch lange nicht die Hälfte weg, ursprünglich waren etwa 320 Radios per Foto gelistet, jetzt sind wir noch bei 270 oder so. 360 waren es ca., also sind max. 50 Radios weg.
Anton, du wirst dort nicht nur 2 Radios finden, dort ist auch noch ein Dual im Brotkasten und einiges, was nicht gelistet ist.
Mein Auto war voll, ich musste 2 Radios, 1 TV, den Dual und Röhren stehen lassen, leider. Ich komme da nicht nochmal hin, bin von Bünde aus 200km einfach gefahren.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#4
Hallo,

Wolfenbüttel liegt in akzetabler Entfernung zu Wolfsburg.
Ich helfe hier gerne, wenn die Entfernung zu groß wird, die Dinge ins Zwischenlager und/oder in den Versand zu nehmen.

Ggfs. bitte Kontkat per PN!
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#5
Schöne Geräte Blush Hab mir alle 290 Bilder mal angesehen, und auch den einen oder anderen "Bekannten" wiedergeseh'n...

Sind ja wie es scheint, allesamt mehr oder weniger restaurierungsbedürftig, Bastel~Spaß ist wohl genug enthalten Angel

Meine Güte, eine riesen Sammlung "ohne Besitzer", da kann man schon melancholisch werden...

Nachdenkliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#6
Hallo Angebots-Überwältigte -
. . . ich war mal vor Jahren bei einem Termin eines GFGF-Kollegen in Rüsselsheim - da waren in einem umgewidmeten Heu-Schober in mehreren Etagen mehr als 1500 Apparate versammelt - Stückpreis EU: 20,- / egal welcher Apparat - das war dem Paradies sehr nahe - aber mental schwer auszuhalten !
Zitieren
#7
(01.09.2014, 08:51)Vagabund schrieb: Anton, du wirst dort nicht nur 2 Radios finden, dort ist auch noch ein Dual im Brotkasten und einiges, was nicht gelistet ist.

Das glaube ich Dir aufs Wort Philipp! Und auf den Bildern gibt es unzählige Geräte, die ich sicher gerne hätte. Aber Du weißt doch wie es bei mir zu Hause aussieht. Ich habe keinen Platz. Deshalb wäre es ja auch fatal, wenn ich da erstmal rumkramen würde.

@Franz: Vielen Dank für das großzügige Angebot! Ich hätte an zwei Geräten Interesse, die teile ich Alexander und Philipp mal mit und schreib Dir dann auch noch ne PN. Vielleicht klappt das ja.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#8
Meine beiden Geräte habe ich nun dank der Hilfe von Franz bekommen:

Blaupunkt Pastorale F535WH und

   

Siemens D7

   

Beide Geräte sehen aus, als kämen sie direkt aus Oma Hildes Wohnzimmer. Sehr gepflegt und gut erhalten. Sie spielen auch beide noch, Überholung ist aber natürlich notwendig. Ich werde beide Geräte auch noch einzeln in der entsprechenden Rubrik vorstellen.

Vielen Dank auch an Philipp für die Vermittlung.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#9
Der Dank gebührt Alexander aus dem DRF, der das ganze erst öffentlich und sich die Arbeit machte und die Fotos online gestellt hat. Das ist/war eine Mammutarbeit.

Es freut mich aber trotzdem, auch im Namen von Frau S., dass das ein oder andere Radio ein gutes Heim gefunden hat.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Gehe zu: