Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Forumbeitrag Schelllackplatten
#1
Vor längerer Zeit hatten wir einen Link für eine Site mit einer großen Anzahl von
internationalen Schelllackaufnahmen (Platten) hier im Forum. Es war eine sehr große,
bebilderte "Datenbank" zum anhören.

Jetzt brauchte ich sie mal und finde sie leider nicht mehr. Bitte um Hilfe.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#2
Hallo Wilhelm,

ich bin absolut nicht sicher, ob du diese Seite meinst: https://archive.org/details/oldtimeradio

Unabhängig von deiner Anfrage lohnt sich das reinhören. Auf dieser Seite sind viele Audiodateien aus der "guten" alten Zeit.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#3
Forumsbeitrag weis ich nicht aber es sollte folgender Link sein
https://archive.org/details/georgeblood?tab=collection
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren
#4
Danke an meine Retter Werner und Andy!

Das ist die Site, die ich vergeblich suchte.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#5
Hier in Spanien gibt es noch das radioprogram Melodias Pizarras auf RNE3
Alles auf 78rpm
Da kann man sich die Potcast anhören.
Leider ist alles auf Spanisch, aber die music ist international. (MUSICALISCHE ARCHEOLOGEN)

Ich höre am liebsten die Calipsos.

https://www.rtve.es/play/audios/melodias-pizarras/
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#6
unglaublich! Mit Rascheln und Knacksen wie frisch von Schellack!
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#7
Danke für den Link,
Melodias Pizarras versetzt in die Vergangenheit.
Es lohnt sich hinein zu hören.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#8
So, Jetzt muss jetzt aber in die Haia.
Ich wollte euch vorher  noch erzälen das ich vor einer Stunde im program die Hoosier Hot Shots gehört habe.
I Like Bananas (Because They Have No Bones)
Ich musste von der arbeit aufstehen, und bin im Bastelzimmer rumgetanzt......... Smiley58  Smiley34
Meine Frau wahr aber leider nicht zugegen. Big Grin
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#9
Juan1, was ist das denn für ein toller podcast?!!

Da fühl ich mich direkt wieder in die WDR 4 Schellackschätzchen-Zeit versetzt, die immer vor Götz Alsmann Go Götz go kam...
Phantastisch... Die Schellackschätzchen sind leider schon einige Jahre Geschichte - unverständlicherweise - aber Götz ist noch da Smiley34

Vielen Dank für diesen Link, ist schon als Favorit gespeichert Smiley20
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#10
Ups, habe gerade bemergt das wir immer noch im suchbereich sind.
Bitte hier nicht weiterschreiben................sondern die Podcast hören.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#11
Wohl wahr Juan, aber Moderatoren können solche Themen auch einfach in ein passendes Forum verschieben, dann kann da auch munter weiterschreiben und die Beiträge gehen nicht ins Archiv- und damit verloren.

Ich verschiebe das Thema deshalb mal weiter...
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Gehe zu: