Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Funktionsweise der ECC83 bei aktiver Klangregelung
#1
Hallo Zusammen,

bei meiner Suche nach einer Klangreglung bin ich auf folgendes gestoßen Vorverstärker mit Kuhschwanzregler
Ich brauche eure fachliche Unterstützung. Was sich mir nicht erschließt ist die Funktion der ECC83 ist diese nur für die EM80 da? Das 2te Gitter hängt lose über den 1M Widerstand an Masse?
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren
#2
Die ECC83 ist zur Spannungsverstärkung für die EM80 da. Man benötigt ja eine relativ große Spannung zur Aussteuerung.

Ich gehe davon aus, dass das NF-Signal vom anderen Kanal an R14 (Gitter) soll.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#3
(19.11.2021, 17:08)Werner schrieb: Die ECC83 ist zur Spannungsverstärkung für die EM80 da. Man benötigt ja eine relativ große Spannung zur Aussteuerung.

Ich gehe davon aus, dass das NF-Signal vom anderen Kanal an R14 (Gitter) soll.

Danke für die Erklärung auf das mit dem R14 hätte ich ja selbst kommen können auf den Bildern ist ja nur eine EM80 abgebildet.
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PPP-Endstufe und Klangregelung Gerhard Haas stephan1892 24 9.816 24.03.2021, 21:00
Letzter Beitrag: stephan1892

Gehe zu: