Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhren zu identifizieren (Bubi-99)
#1
Hallo zusammen,
im Auftrag unseres Neumitgliedes Bubi-99 stelle ich hier einige Röhren zur Identifikation (Typ/Verwendungszweck?) ein. Dass die Röhren aus der Ferne nicht technisch zu prüfen sind, habe ich bereits geklärt.


.jpeg   IMG_9743.jpeg (Größe: 100,45 KB / Downloads: 229)
.jpeg   IMG_9744.jpeg (Größe: 101,37 KB / Downloads: 226)
.jpeg   IMG_9745.jpeg (Größe: 103,03 KB / Downloads: 226)
.jpeg   IMG_9746.jpeg (Größe: 89,5 KB / Downloads: 226)
.jpeg   IMG_9747.jpeg (Größe: 96,63 KB / Downloads: 226)
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#2
Hallo,

es steht doch z. T. drauf, was es ist.

Bild 1: unid,

Bild 2 & 3 : 813 

Bild 4 : sehr wahrscheinlich RL12P35 

Bild 5 : RS237 

Grüße,
Jacob
_
_
_
Ich werde nie über Empfängerinnen und Empfänger, Halbleiterinnen und Halbleiter, Lautsprecherinnen und Lautsprecher, Nullleiterinnen und Nullleiter, Senderinnen und Sender, Stromverbraucherinnen und Stromverbraucher, Trimmerinnen und Trimmer schreiben !
Smiley53
 
Zitieren
#3
Hallo Dirk,

was ich nicht verstehe ist, die Röhren mit Bezeichnung sind im Netz zu finden.

Das vierte Bild ist eine RV12P35.

Viele Grüße
Bernd
Zitieren
#4
Hallo Bernd, 
ja - da ist Nachsicht gefragt. Thorsten/Bubi-99 ist völlig ohne Röhrenradio-Wissen. Zumindest das Thema "Röhrenprüfgerät" ist schon mal geklärt worden...
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren


Gehe zu: