Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stern Radio Berlin - Berolina K
#21
Das freut mich sehr Thorsten, dass Du dem schönen Gerät wieder Leben eingehaucht hast. Ich habe es nicht mehr geschafft und dafür ja das bereits revidierte, gleiche Gerät von Werner gekauft und ebenfalls beim Treffen übernommen. Das steht schon in der neuen Wohnung und unterhält mich, wenn ich dort zugange bin. Ja, es ist wirklich riesig, aber eben sehr ungewöhnlich und hat was Besonderes. Deshalb möchte ich es auch nicht missen. Schließlich lieben wir doch alle das Besondere in unseren Sammlungen.
Der Nachteil: Es braucht halt einen Solitär Platz, damit es zur Geltung kommt.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#22
Es gab Jahrzehnte wieder einen Stern Berolina ... es war ein Taschenradio im Kofferradiodesign mit UKW, KW und MW, war natürlich volltransistoriert und sah eigentlich ganz nett aus ... nur so als Info
Viele Grüsse, Micha

Ich wohne am deutschen Elbkilometer 358 westelbisch ... und genieße die Natur ... die Röhrentechnik zeigt, dass sich der Strom nur von Minus nach Plus bewegt ... und damit die echte technische Stromrichtung erkennbar macht ... dem Praktiker sind jedoch die irren Halbleiterstrompfeile egal








Zitieren
#23
Da haben sich die volkseigenen Betriebe aber nicht Lumpen lassen. Schön designtes Gerät, nicht so der westdeutsche Einheitsbrei!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stern-Radio Stassfurt Libelle 4D61 anton 0 340 06.01.2024, 16:43
Letzter Beitrag: anton
  Autoradio Stern-Radio Staßfurt S1049C sachsenbert 7 1.906 15.04.2022, 09:51
Letzter Beitrag: Hanskanns
  Stern Radio Sonneberg Kleinsuper 43/52 GWH Oberhof Stassfurt 11 4.470 11.09.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Hanskanns
  Kleinsuper Orienta 492 Stern Radio Sonneberg Morningstar 23 11.796 03.05.2019, 15:02
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Stern-Radio Sonneberg, Super Ilmenau 675/55GWU Axel 61 16 8.529 04.02.2019, 14:42
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: