Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP 3403C True RMS Voltmeter 100 MHz
#1
Hallo,
gebe ein True RMS Voltmeter BW 100MHz von HP ab.
Modell HP 3403C
Preis ist VB oder Tausch  gegen Regulatoren (mech. Uhren)!
Machen Sie mir doch Vorschläge!

   

   

   

   

Grüsse
Prinz Conny
Zitieren
#2
Hallo Freunde
@Prince, du bist jetzt 5Jahre im Forum und kannst keine Bilder Einstellen?? Ich habe das ein letztes mal erledigt.

Und bitte einen Preis angeben, auch wenn du VB schreibst.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Hallo Dietmar,
was ist an den Bildern falsch gelaufen?
Mache einen Preisvorschlag!
VB (Verhandlungsbasis) habe ich unter Biete auch bei anderen gesehen!
Tausch gegen Regulatoren ist mir wichtiger!
Grüsse
Prinz Conny
Zitieren
#4
Hallo Prinz, du hast die Bilder nicht in den Beitrag eingefügt, das ist nach dem hochladen der Button rechts vom Bild. Das hattest du für ein Bild gemacht, aber für die anderen drei nicht. Also, es muß bei jedem Bild einzeln geklickt werden.

In der Rubrik Biete soll ein Preis genannt werden, das steht in den Regeln. Wir sind nicht auf einem Basar oder bei Ebay

vielen Dank fürs Verständnis
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Hallo Dietmar,
daß man jedes Bild einzeln Einfügen muß, wußte ich nicht, vielen vielen Dank für Deine Hilfe und Mühe.
Ich hatte so an 2 Regulatoren gedacht, und wenn ich dort den Preis nehme wären das € 200, oder wie hättest Du denn den HP 3403C
angeboten(Preis?)?
Danke nochmals für Deine Hilfe!
Grüsse
Prinz Conny
Zitieren
#6
Bitte Prinz Conny gerne geschehen
Am Gerät habe ich kein Interesse
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#7
Das 3 1/2 stellige Gerät stammt noch aus der guten alten Zeit.
Das was es anzeigt erledigt heute jeder Oszi nebenher indem er es unten einblendet.
Es hat also reinen Sammlercharakter. Da von einem dreistelligen Betrag zu träumen halte ich daher für gewagt, obwohl diese Sachen früher mal ein kleines Vermögen gekostet haben. Zudem sind die Messtoleranzen im oberen Bereich schon arg spekulativ.

In wirklich sammelschönem Zustand, also wenig, besser keine Kratzer, auch keine verbogenen Steckanschlüsse hinten (Sturzschaden),
aber nicht kalibriert und ggf. restaurationsbedürftig, wär ein Fuffi + Porto eine solide Basis für den Besitzerwechsel.

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#8
Hallo Conny,

wenn Du bei anderen Anzeigen gelesen hast, dass dort nur "VB" stand, dann wirst Du jeweils überlesen haben, dass solche Anbieter auch angemahnt wurden, einen Preis zu nennen und nicht gegen Gebot anzubieten. Das sehen wir hier als unseriös an!
Und wenn Dietmar Dir dazu etwas schreibt, dann nicht weil er Interesse an Deiner Ware hat, sondern weil er im Forum Moderator ist und für die Einhaltung der Forenregeln sorgt! Bitte verhalte Dich künftig danach.
Vorstand
Radio-Bastler e.V.
Zitieren
#9
Hallo Martin,
das Messgerät hatte keine Sturzschaden und auch keine verbogenen Teile, sowie sind die Steckeranschlüße hinten nicht verbogen, sondern die Bananensteckerbuchse + hinten muß nur mit einem Zoll Gabelschlüssel angezogen werden, diesen habe ich leider nicht.
In der Bucht können Sie ja auch nachschauen wie diese in dem guten Zustand verkauft werden, da habe ich einen 3403C für € 200 + Versandkosten bei beendete Auktionen gefunden. Diese 100MHz True RMS Voltmeter von HP sind sehr robust und genau, eben HP Qualität. Das Manual im PDF Format, kann ich Ihnen dann gerne mitliefern bei angemessenem Preis. Gerät stammt aus dem Nachlass meines Vaters (war Amateurfunker).
LG
Prinz Conny
Zitieren
#10
Guten Abend Vorstand,

man darf ja wohl auch noch höflich Fragen ob Dietmar eventuell auch am Gerät interessiert wäre!
Nach Mitteilung von Dietmar habe ich ja dies auch geändert und meine Preisvorstellung mitgeteilt, interessiert bin ich mehr am Tausch für Regulatoren und nicht an Bargeld!!!
Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!
Grüsse
Prinz Conny
Zitieren
#11
Es ist nicht das erste Mal, dass Du Dich im Trödelmarkt gegen die Regeln verhälst. Wir haben Dich jetzt erneut angemahnt und diskutieren darüber auch nicht. Hälst Du Dich bei nächster Gelegenheit wieder nicht an die Regeln, wirst Du für den Trödelmarkt als Verkäufer und auch alls Käufer gesperrt.
Vorstand
Radio-Bastler e.V.
Zitieren
#12
Hallo Prinz Conny,

wenn Du unbedingt 200€ + Versand möchtest, führt kein Weg an einem Festpreisangebot mit Preisvorschlag in der Bucht bzw. Kleinanzeigen vorbei. Smiley21
Gewiss wurden früher auch solche Preise bezahlt, weil die Bucht war neu und solche Laborgeräte schnell und einfach bequem vom Sessel zuhause erreichbar - weltweit sogar! Heute - 2021 ist der Markt gesättigt und die Preise am fallen! Also sind solche Sachen wie der Martin schon richtig sagt - reine Sammlerobjekte.
Also- biete es dort an, stelle für unbestimmte Zeit ein und wenn es wieder Sommer 2022 geworden ist, kannste ja überlegen ob Du im Preis nachläßt. Smiley57

Grüsse
Debo
Zitieren
#13
Was das hier wieder an Arbeitszeit für Dietmar und auch den Vorstand kostet, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Thema schließen und gut ist. Ebay ist ne andere Adresse, wir sind doch das Radio-Bastler-Forum. Punkt.
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#14
(29.11.2021, 12:40)Pitter schrieb: Was das hier wieder an Arbeitszeit für Dietmar und auch den Vorstand kostet, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Thema schließen und gut ist. Ebay ist ne andere Adresse, wir sind doch das Radio-Bastler-Forum. Punkt.

ganz deiner Meinung
Grüssle
Jürgen

Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Emails geschrieben und ist deshalb vollständig digital abbaubar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Selektives Mykro Voltmeter SMV11 Meßelektronik Berlin (DDR) Degto 1 125 Gestern, 06:57
Letzter Beitrag: radioharry
  HP3400A Voltmeter Andrew Taylor 0 389 12.05.2022, 14:16
Letzter Beitrag: Andrew Taylor

Gehe zu: