Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metrohm MA16 RLC-Messbrücke
#1
Hallo liebe Radio-Bastler,

ich möchte euch eine Messbrücke der Firma Metrohm vorstellen. Das Gerät wurde im Jahr 1948 hergestellt und diente der Bestimmung von Widerständen, Kapazitäten und Induktivitäten.

   
   
   
   

.jpeg   3A9C1407-5DA8-49EF-BD3C-EA16961A8217.jpeg (Größe: 133,45 KB / Downloads: 222)
   

.jpeg   6670B41C-D488-4B5D-9D77-E8344F25AC02.jpeg (Größe: 44,31 KB / Downloads: 222)

.jpeg   9FBD2C12-9CA5-4323-953F-A8BAA8A94729.jpeg (Größe: 43,79 KB / Downloads: 222)

Es sieht so aus, als wäre bereits ein Kondensator gewechselt worden (Bildmitte, sieht sehr „modern“ aus, die Schelle zur Befestigung ist IMO gut erkennbar).

   
   
   
   

Röhrenbestückung: EF6, EM4, AZ21

   
   

Das Gerät befindet sich in einem sehr guten Zustand. Die technischen Parameter habe ich hier zusammengestellt.
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#2
Hallo

Herrliche Bilder, die Präzisionswiderstände, eine Freude da mal rein zu schauen.
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#3
Hallo, Steffen,
Ein schönes Gerät hast du gezeigt, danke!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#4
Chic.
Der erinnert sehr an das Philoskop
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#5
(01.12.2021, 12:13)Martin schrieb: Chic.
Der erinnert sehr an das Philoskop

https://www.radiomuseum.org/forum/philos...b2023.html

Stimmt…
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paco C-20 Messbrücke saarfranzose 4 1.198 14.03.2022, 21:36
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: