Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Hülfsbuch - nicht für Radios
#1
Als ich bei mir nach einem bestimmten Buch suchte, fiel mir diese
alte "Schmuckstück" in die Finger und ich habe meine Suche beendet
weil ich mich in dem Hülfsbuch für Hausfrauen, Mädchen und Köchinnen
festgelesen habe.

Offensichtlich durften Männer 1906 nicht kochen  Smile


   

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#2
Genial, da hätte ich auch geschmökert.
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren
#3
Nee, da hätte ich nicht geschmöcker, sondern gleich mein Opinel12 rausgeholt und los geschnibbelt Den Kocher angeschmissen und Sonnenschein zu Tisch gebeten Smiley48
Gruß
Alfred der Hesse
Zitieren
#4
Das Buch hat das Format eines Katechismus und beinhaltet 1120 Rezepte.
Da kann man sich nicht so schnell durch arbeiten.

Wer ein Opinel in der Hosentasche hat, kennt vermutlich auch die legendäre
Küche im Elsaß. Alfred, bist ein solcher Genießer?

Gruß
Wilhelm (der gerne kocht)

PS. Man sagt im Elsaß: "Lieber a Schneck, als gar kein Speck"
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

so ein Kochbuch, zwar neueren Datums, habe ich auch noch als Erbstück von meiner Großtante.

Da sind ein ganzer Haufen auch heute noch brauchbarer Rezepte drin.


Viele Grüße

Martin (auch ich koche gerne)
Zitieren
#6
(06.12.2021, 01:12)Radiobastler schrieb: Da sind ein ganzer Haufen auch heute noch brauchbarer Rezepte drin.

Sind da irgendwelche heute UNBRAUCHBAREN Rezepte drin? Kann ich mir fast nicht vorstellen. So viel essentiell wichtiges wurde in den letzten 100 Jahren (vielleicht vom medizinischen Bereich mal abgesehen) nicht erfunden, oder? Also ausser Radios fällt mir da nix ein Wink
Gruß,
Uli
Zitieren


Gehe zu: