Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Unterforum
#1
Liebe Forumer,

auf Wunsch von Mitgliedern des RBV haben wir nun dieses, neue Unterforum eingerichtet. Wilhelm ist hier der Moderator und hat den Hut auf, was hier passt und was nicht. Im Zweifel fragt bei ihm per PN an.
Zitieren
#2
Hallo Anton

Welches Unterforum, gibt es einen Link dazu?
Gruß Helmut
----------------

Zitieren
#3
Tja, Anton, vielsagend, aber gar nicht konkret. Da möchte nicht nur ich schon etwas mehr wissen.

Worum geht es hier? Und nicht schon wieder so was wie ein "Stammtisch" wie einstmals. Davon habe ich die Nase voll - und Geld musste ich da auch lassen.

Also Anton und Wilhelm - klärt uns bitte auf!

Gruß Werner
Zitieren
#4
(09.12.2021, 00:10)Helmut schrieb: Hallo Anton
Welches Unterforum, gibt es einen Link dazu?

Na Helmut, dieses hier in dem wir gerade schreiben, das gab es vorher nicht: " Historie der Rundfunk- und Fernsehtechnik, Storys, Anekdoten und Personen" !

(09.12.2021, 00:26)Gelhaar schrieb: Tja, Anton, vielsagend, aber gar nicht konkret. Da möchte nicht nur ich schon etwas mehr wissen.
Worum geht es hier? Und nicht schon wieder so was wie ein "Stammtisch" wie einstmals. Davon habe ich die Nase voll - und Geld musste ich da auch lassen. Also Anton und Wilhelm - klärt uns bitte auf! Gruß Werner

Etwas Geduld bitte. Erläuterungen wird Wilhelm dann noch dazu schreiben, wenn er die Zeit dazu hat. Nein, KEIN Stammtisch, es ist ein Fachforum. Und da Du hier schreiben kannst, musstest Du auch keinen "Eintritt" bezahlen, oder? Wink
Zitieren
#5
Hallo Anton.

Ich hatte, wie meine Vorredner, zunächst auch gestutzt, welches Thema das neue Forum denn nun habe. Erst einen Moment später fiel der Groschen, dass es sich um die Sparte
Historie der Rundfunk- und Fernsehtechnik, Storys, Anekdoten und Personen

handelt. In meinem Fall rührte die Verwirrung daher, dass ich mich, wie täglich üblich, ins rbf einloggte und wie gewohnt die Sparte "Heutige Beiträge ansehen"  aufrief...und da steht dann halt "nur" als ein neuer Beitrag die Überschrift "Neues Forum", zumindest wenn man der zweiten Spalte dieser Seite keine tiefere Aufmerksamkeit schenkt.

Nun ist es aber, denke ich, jedem klar, was gemeint ist. Smile
_____________
Gruß
klaus

"Nutze das Fachwissen von Experten, aber bedenke stets: Die Technikgeschichte ist voll von Experten und Ihren Irrtümern."

Zitieren
#6
....wäre die Bezeichnung "Unterforum" nicht Zielführender, denn das Forum (RBF) Besteht bereits, oder irre ich mich hierbei ?
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#7
Man sollte halt immer darauf achten, in welchem Bereich ein Beitrag steht, wenn man "neue Beiträge" geht. Das steht immer ganz oben auf der Seite drüber. Da ist dann zuerst das Hauptforum genannt und dann das Unterforum, worin der Beitrag steht.

Das Forum RBF besteht aus vielen Foren, so ist die Software aufgebaut und die Bezeichnungen sind so vorgegeben. Das RBF ansich ist eine Webseite, die sich in Foren und Unterforen aufbaut. Der Begriff Unterforum ist also ein Teil einer Kategorie, eines Hauptthemas.

Vielleicht wird es jetzt verständlicher.
Zitieren


Gehe zu: