Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AEG-Rundfunkgeräte 1934/35
#1
Heute zeige ich euch den Prospekt "AEG-Rundfunkgeräte 1934/35"



Viel Spaß beim Anschauen und liebe Grüße an alle
Alfons

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   
Zitieren
#2
Wow, was für ein toller Katalog!

Und ich bin immer wieder überrascht, was Du uns das ganze Jahr über präsentierst, vielen Dank dafür Alfons Smiley53 Smiley20
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#3
Hallo Alfons,

welch tolles Prospektmaterial,
danke dafür...

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#4
Vielen Dank, Alfons,
Immer sehr interessant, informativ und schön!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#5
Guten Morgen Alfons,
tolles Zeitdokument.
Thomas
Zitieren
#6
Ein hochinteressantes Prospekt, Alfons, vor allem, da Geräte aus dieser Serie heute nur noch sehr selten auftauchen. Ein richtiges Kleinod; man ist immer wieder erstaunt, wo Du diese raren Dokumente herzauberst.
Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#7
Für die schönen Prospektansichten möchte auch ich mich bedanken. Es ist nicht nur ein Augenschmaus, solche Prospekte zu besitzen, auch das Radio in Natur zu sehen ist beeindruckend. Mir erging das auch so, als Andreas aus Peine mir seinerzeit den AEG Deadur 34WLK zum Kauf anbot. da habe ich nicht abgeschlagen. Um so interessanter war dann die Erkenntnis, das bei einer Doku über die letzten Kämpfe im 2.Weltkrieg eine Filmszene , die Innenaufnahmen der zerstörten Reichskanzelei zeigten, dieser Radiotyp dort unter Staub und Schutt auf einer Anrichte stand.

   

Das von Andreas aus Peine stammende Radio steht nun in meiner Sammlung. Die Größe des Radios erlaubt es nicht, es z.B. in ein Regal zu den anderen Modellen zu stellen. Es steht deshalb auf einem eigenen Platz und kommt dadurch natürlich noch besser zur Geltung.

Ich hoffe ich habe diesen Beitrag nun mit dem Original abgerundet, da es sich ja hier um einen Literatur-Beitrag handelte.
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werbefaltblatt Lorenz 1934 - Drei neue Lorenz Radio - anton 10 805 25.10.2023, 06:50
Letzter Beitrag: Tom..
  Ein glückliches Neujahr 1934 Alfons_L 4 855 01.01.2022, 10:29
Letzter Beitrag: Venus560

Gehe zu: