Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saba Wildbad ZF Filter
#1
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem Problem mit meinem Wildbad 125.

Ich habe das Gerät aus der Sammlung eines Amateurfunkers bekommen, Kondensator-Kur durchgeführt und das Antriebsseil für FM erneut. Das Gerät funktionierte zwar, war aber in den AM Bereichen sehr taub.
Mir fiel auf, dass schon mal jemand an den ZF Filter herumgedreht hatte.
Also wollte ich selbst einen Abgleich machen...kam aber nicht weit. Schon beim anlegen der 4,5V für die AGC kam aus dem rechten (von vorne) ZF Filter Rauch. Also habe ich ihn aufgemacht und musste leider feststellen, dass bei der vorderen Spule das Plastik geschmolzen ist und Drähtchen abgerissen sind. Also ist die ZF Dose wohl hinüber.
Hat jemand von euch so ein ZF Filter übrig?
Oder mir jemand sagen, welche ZF Filter in den Wildbad 125 passen, also welche Modellreihe ich nehmen kann?

Aktuell habe ich Angebote für den Wildbad 7M und Wildbad 9 gefunden...sehen zumindest gleich aus.

LG und schöne Adventszeit
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wildbad 100 macht Ärger marcello 22 1.560 03.02.2024, 22:07
Letzter Beitrag: Dietmar
  Saba Wildbad 100: TA Lautstärkeregelung reagiert nicht rundfunker 8 723 20.09.2023, 06:53
Letzter Beitrag: radioharry
  Instandsetzung SABA Wildbad 100 Aller 7 3.552 01.11.2020, 18:00
Letzter Beitrag: Aller
  Saba Wildbad 125 Salossi 2 2.618 11.10.2018, 22:33
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Saba Wildbad 100 überarbeiten MaxB 65 36.803 15.05.2017, 19:31
Letzter Beitrag: MaxB

Gehe zu: